Hallo "V8 Papst",

für "sachdienliche Hinweise" bin ich selbstverständlich jedem und jederzeit sehr dankbar. Deshalb habe ich hier gefragt. Um finanzielle bzw. Anlageberatung hatte ich nicht gebeten.

Genau so dankbar wäre ich, wenn mir solch markige Sprüche wie "Leute, die wegen 600 EUR jammern kann ich nicht leiden" erspart bleiben würden. Woher nimmst du diese Weisheiten? Ich habe im letzten Jahr 3000 EUR für KATs, Verteiler, Fahrwerksteile, Zahnriemen usw. in die Kiste gesteckt. In den Jahren davor war es auch happig. Und das dafür, dass er nur in der Garage herumsteht. Ich habe genügend andere Fahrzeuge zu unterhalten ( 5 Stück an der Zahl, angefangen beim Wohnmobil bis hin zu zwei Neuwagen). Am Geld liegt es nicht - vielmehr ist es einfach eine Frage des gesunden Menschenverstandes, ob es sinnvoll ist, jedes Jahr 2000 Klötze in ein Fass ohne Boden zu investieren. So weit geht die Liebhaberei nicht. Ich kann rechnen und klar denken.
Wenn jetzt zum Klimakostenvoranschlag (1200 EUR) noch 2000 für eine Kopfdemontage kommen, ist er in der Presse. Auch wenn er 12 Jahre mein Lieblingsspielzeug war.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von Peter S.; 04.04.2010 08:55.