Hallo zusammen!

War ein paar Tage beruflich auf Tour, daher meine späte Antwort!

Habe es anfangs selbst nicht glauben wollen, aber der Simering, an dem die Lenksäule ins Lenkgetriebe mündet war undicht. Die Schnittstelle sitzt genau am Eingang zum Innenraum. Wenn Ihr die Verkleidung unter der Lenksäule abnehmt, ist das Teil bestens zu sehen. Die Idee mit dem Leckage-Mittel hat hier leider auch nicht mehr geholfen, dass habe ich in Punkto Kostenersparnis auch versucht.

Alles in allem habe ich aber einen recht humanen Preis (700 EUR) für ein Austauschteil von ZF bezahlt. Seitdem habe ich endlich wieder Ruhe und noch Garantie auf die genze Angelegenheit.

Inzwischen kann ich Hans-Jürgens Credo "Audi repariert man bis man grinst" allerdings anschließen. Da der Achter mein absoluter Traumwagen ist, sehe ich jedoch über die etwas üppigeren Betriebskosten weg. Die ist er in jedem Fall wert.