Die heißen beide Chris

Nee - der Chris mit dem zweiten H hat halt seine Meinung, und im großen und ganzen teil' ich die auch (wer mich kennt, weiß das...), aber da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Wer den V8 noch nie gescheucht hat, ist entweder ein Lügner oder ein Unikum. Der Wagen verleitet zum einen oder anderen Spurt und dafür wurde er auch gebaut - gerade auf der Autobahn fühlt er sich pudelwohl und der Maschine schadet es wirklich nicht, wenn sie sich mal eine Minute im Volllastbereich bewegen muss - ganz im Gegenteil! Auch meine CL, die ich sonst hüte wie einen Augapfel, durfte schon zeigen, was sie kann. Ich überhol doch nicht zuerst für gutes Geld den Motor, um ihn dann nicht auch mal auszuprobieren... das wären ja Perlen vor die Säue.

Der Chris hat außerdem ja auch noch ein Alltagsauto - würde mich wundern, wenn er mit dem nur mit 130 herumgondelt. Für manche ist der V8 halt der flotteste Wagen im Fuhrpark (oder der einzige), warum dann nicht mal Draufdrücken?

Das ist ja nicht wie beim 220V, wo jeder Kasperl meint, er bräucht einen Ebay-Chip auf 290PS und dann reihenweiße die Motoren sterben... DAS ist Verschleiß.

lG

Bastian