So,ihr Lieben!
Durch das Wiederaufleben meinens Threads,werden nun auch die letzten Leser endlich wissen,dass ich einen AT-Motor habe.
Was ich bis dato nie sagte,ist,dass ich mir damals einen Schalter-Motor besorgt hatte und ich ja einen Automat fahre. Der Motor läuft perfekt. Ich hatte irgendwann mal gelesen,dass es Unterschiede bei der Ölwanne gibt. Wie lässt sich das genau erklären?
Ich habe die Tage meine Ölwanne vom def. Automat-Motor gereinigt,um diese Vorrätig zu haben. Die OET-Nr: 077103603
Eigentliches Problem ist seit dem Wechsel ständiger Ölverlust. Er ist sehr gering und in der Menge von "tröpchenweise" zu beziffern. Ölverschmiert ist der hintere Teil zur Getriebeglocke und abtropfen zum Boden,was ich dadurch erst bemerkte. Erste Suchergebnisse war ein blauer Dichtring vom Verteiler. Bei der letzten ATF- Kontrolle war wieder alles ölig. Leider hatte ich keine Zeit,um mich intensiv damit zu befassen.
Beim reinigen der Ölwanne hatte ich aber Gedanken an gelesene Beiträge über die Unterschiede der Wannen beim Schalter und Automaten.
Was könnt ihr dazu sagen?
Hat jemand Bilder von einer AEC-Wanne eines Schalters ev. Vor-/Rückseite?

Gruß Andreas


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