Eigentlich dachte ich immer:"Puh,zum Glück habe ich nie die Probleme der anderen. Diesmal hatte mir das Schicksal gezeigt,dass ich auch nicht anders bin als andere.
Ich wollte den Abend schön mit einer Autobahnausfahrt und den Klang der BN-Pipes ausklingen lassen. Danach 'nen Hechtsprung zur Couch,Bier an' Hals,Fluppe im Mundwinkel und Glotze an.
Denkste,Idiot!
Bei 240km/h bemerkte ich weniger Durchzug. Auf 100km/h abtouren lassen. Keine Gasannahme! Motor lief als wäre keine Lagerung mehr vorhanden. Alles arbeitete äusserst rappellig. Nur noch 50km/h auf dem Pannenstreifen. Mähh,dort sind doch sonst nur andere als Audi. Die Maschine war kurz vor'm Absterben bzw. es passierte sogleich. Nach erneutem Starversuch gab es nur noch weißen Rauch. Kein Druck im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser.
Anschließend eilte der liebe Frank zu mir zur Fehlerauslese. Auftretende Meldungen waren nur Ergebnisse des vorangegangenen Ereignisses und ließen sich sogleich löschen ohne erneutes Auftreten. Dahinschleichen am Seitenstreifen brachte auch nix,weil auf der Bahn dann 'The Fog' herrschte.
Weches war die nächste Aktion? Rufen wa' mal die 'Gelben Engel' ! Er kam dann doch mal irgendwann,juhuu. Frank war längst weg bis ich endlich 'eingefangen' wurde.
Jepp,Freigabe vom ADAC trotz fehlender "Plus-Mitgliedschaft" für den Transport bis zu unserem Schrauberplatz im Clubhaus 'Rehberge'!
Dort angekommen bemerkte ich,dass mein Dicker vor aller Aufregung auch noch'n Sch(i)uss Öl rausgedrückt hat. Meine Güte! Steht eine Menge Stress demnächst an. Zahnriemenwechsel und Ventilschaftabdichtungen wollte ich eigentlich erst einige Monate später machen.
Mann hat ja sonst nichts zu tun
Frage mich nur warum auch noch Öl am Boden zu sehen war.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018