Servus,

naja, kostenintensiv ist relativ. Natürlich musst du dir alle vier aktiv verstärkenden Boxen nachkaufen, diese in aller Regel gleich mit vier neuen Platinen bestücken und die auch zu deinem Fahrzeug passenden, intakten Türpappen bekommen. Dann musst du die ganzen Kleinteile heranschaffen, hinten die Lautsprecherkäfige, den kompletten Kabelbaum und dann noch einen Dietz-Adapter, da ich dir mal unterstelle, dass du mit dem Original Bose Gamma CC bzw. CD nicht zufrieden sein wirst. Und ohne Adapter haust du dir die Anlage binnen kürzester Zeit zusammen.

Also das Zeug kann man günstig oder teuer anschaffen, kommt ein bisserl auf's Händchen an. Fraglich ist halt, ob es das ist, was du möchtest. ICH persönlich finde den Klang super, andere sind davon gar nicht angetan. Ist halt Geschmackssache. Ich behaupte aber mal, dass das BOSE in deinem S4 vermutlich besser klingt als es im V8 klingt. Eventuell triffst du dich mal mit einem von uns (Herbert bzw. ich), wir haben beide ein überholtes BOSE drin, dann kannst du mal Probe hören.

Grüße

Bastian