Hallo Uwe und sonstige Forum-Mitglieder, die dieser Beitrag interessiert,

Habe das Zündschloss nun auch überprüft.
Keine Auffälligkeiten!
Es lässt sich von Hand ca. 5mm drücken ohne Auswirkungen auf die Strom-Freischaltfunktionen. Mit Schlüssel auch alles ganz normal.

Das wird bestimmt wieder so ein bl... Fehler, wie damals mit meiner defekten ZV-Pumpe/Alarmanlage, die die Karre mitten auf einer 4 spurigen Hauptstrasse in 0,nix zum Stehen gebracht hat.
Das ist mit fast so suspekt wie das Abbrechen des Kupplungspedals beim Anfahren. Wenn ich jetzt überlege, daß das Bremspedal aus gleichem Holz geschnitzt ist und auch nicht stärker dimensioniert aussieht, läufft es mir jetzt immer auf der Bahn kalt den Rücken runter. Aber hey, einen Kick am Tag braucht der Mensch, damit er merkt, dass er lebt! Das haben sich die Audi-Ingenieure bestimmt auch so für die Kunden vorgestellt.
Ansonsten hier mein Tip für euch; lasst die Dinger meinetwegen biegen bis sie "brechen" aber nicht in Sekunden-BRUCH-Teilen !!!

Je mehr ich über meine Pannen nachdenke, umso überzeugter bin ich; nie wieder AUDI ;(
Sorry, liebe Audi-Freunde, aber das ist doch wirklich Sch...., oder???
Schlechte Material-Qualität/-Prüfung, miserable Daten,-Informationsverfügbarkeit für älte Fahrzeuge bei AUDI, von Teileverfügbarkeit und Preisen für brechende Teile ganz zu schweigen!
Und wenn der Kundendienstmeister beim ehemaligen Flaggschiff V8 nicht mal die Haube aufbekommt, weil der Entsperr-Hebel an einer "ungewöhnlichen" Stelle sitzt, ist schon peinlich genug und nicht gerade vertrauenserweckend...

Hat jemand im Forum etwa ganz andere Erfahrungen mit Audi-Werkstätten/Service gemacht???
Ich denke nicht, sonst gäbe es diese, meiner Meinung nach kompetentere Anlaufstelle, gar nicht.

In diesem Sinne; schön, daß es euch gibt!

Gruß,
Martin