Hi!

Zwar leicht OT aber so eine ähnliche OP habe ich bei meinem Audi 90 mit NG-Motor durchgeführt,als ich die kleine DK-Scheibe mit Keil gegen die ohne Keil aus einem Fünfzylinder Typ 81 getauscht habe.Hatte in dem Zuge gleich das DK-Gehäuse innen poliert/Kanten geglättet sowie den breiten Mittelsteg zwischen kleinem und großem Durchlaß "spitz-"gedremelt.Ergebnis war ein merklich giftigeres Ansprechverhalten,gerade im 2./3.Gang aus dem LL beschleunigen macht richtig Spaß
Die Schleiferei könnte man sich theoretisch bei der V8-DK sparen,da diese ja lackiert ist(jedenfalls die 3.6er).Interessant wäre es schon,beim 3.6er die beiden Keile der DK-Scheiben zu entfernen(Löcher logischerweise verschließen)und zu schauen,ob sich was am Ansprechverhalten verbessert.Zu befürchten ist aber,daß die Automatik die Spontaneität "frißt"...


MfG Andre Hi.