Hi,

ich habe mir letzte Woche Mittwoch einen kleinen Traum erfüllt und mir einen 220V Avant zugelegt.
War Liebe auf den ersten Blick. Lediglich zwei Dinge haben mich verunsichert, rechts neuer Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer etwas eingedrückt. Laut Vorbesitzer war der Nebelscheinwerfer schon so, als er den Wagen gekauft hat und der Scheinwerfer wurde aufgrund eines Steinschlags ersetzt.

Naja, der Nachbar von einem Kumpel war Jahrzehnte lang Karosseriebauer bei Audi, etc., ist wirklich mehr als gut und fährt seit 19 Jahren einen 100er Sport. Aus 20m Entfernung sagte er mir "Der hatte vorne rechts einen Unfall". Hab dann keine Ruhe mehr und muss nachgucken...

Bei wirklich genauem hinsehen habe ich festgestellt, dass der rechte Kotflügel nicht 100%ig sitzt, ebenso Schloßträger und Abschlepphaken. Den gelösten Schloßträger kann man noch durch den Austauschmotor erklären. Gerade habe ich mich unters Auto gelegt und musste feststellen, dass der Längsträger in den vorderen 30cm "wellig" ist. Sieht man nicht wirklich, fühlt man aber. Im unseren V8 ist der einfach nur glatt. Es scheint als wäre er gestaucht.

Was soll ich jetzt tun? Ich möchte Gewissheit, bevor ich dem Verkäufer die Hölle heiß mache. Gutachten erstellen lassen? Bei wem? Welche Rechte habe ich? Der Wagen ist immerhin fast 19 Jahre alt, hatte aber nur drei Vorbesitzer. Zudem habe ich mir den auch ein bisschen was kosten lassen , da Unfallfrei, guter zustand, etc...