Danke für den Tipp....

Mir geht es selbstverständlich in erster Linie auch um die Wassertemperatur, da ich nicht permanent im fetten Kaltlaufbereich fahren will. Und das Wasser für gewöhnlich schneller warm wird als Öl ist mir auch bekannt, aber da im Wasserkreislauf eigentlich nach Prüfung und Tauschteilen alles i.O. sein sollte, habe ich eben nun den Ölkreislauf im Auge, sonst würde es mich auch nicht stören, wobei das ganze mit dem Öl so wie es ist auch nicht richtig sein kann.

Als nächstes ist auch der Hauptlüfter dran und mal sehen was dann ist. Wäre er nicht so verbaut, würde ich ja einfach mal für ein paar km das Lüfterrad abnehmen und gucken was ist... Ohne Lüfterleistung müßte auch gleich der Verbrauch um ein ca. Liter runtergehen

Wo wir beim Thema sind. es hat nicht zufällig jemand eine neue, frische und günstige Visko-Kupplung für den Lüfter liegen?


V8 - Man sagt, er habe magische Kräfte...