Hallo Sascha,

super das du und deine Frau so schnell reagiert haben. Es gibt seltenst noch jemand der bei einem Unfall anhält und reagiert!

Tja leider ist es wirklich so, das die Leute lieber vorbei fahren und dumm gucken, als mal anzuhalten und zu fragen ob man helfen kann.

Bei mir war das ähnlich, auch wenn ich keinen direkten Unfall hatte! Mir hat nur der LKW gebrannt (techn. Defekt) vor einer Baustellenampel, statt mir gleich zu Hilfe zu kommen haben die Bauarbeiter erstmal die Ampel hinter mich plaziert um die Autos durchfahren zu lassen, erst nach 10 min. wo schon fast die Feuerwehr da war, hat mal einer von der Bautruppe gefragt ob er noch nen Feuerlöscher bringen soll! Da mir meine 2 nicht mehr reichten, nahm ich das Angebot natürlich an!

Während der Löschung war rechts und links neben dem LKW nichts mehr zu sehen, aber die Autofahren mussten ja schauen was abgeht und fuhren munter weiter vorbei, ohne das auch nur einer Anhielt!

Muss dazu sagen fahre einen Gefahrguttransporter! Den meisten Autofahrer ist es anscheinend wichtiger etwas zu sehen, statt auf ihre eigene Menschlichkeit zu achten!

So sind se halt, müssen ja als erstes alle was daheim zu erzählen haben. (Obwohl es später in der Zeitung stand auf der Titelseite)

Bin auch vor kurzem zu einem Unfall gerannt, da ich merkte das die 2 Fahrerinnen mit der Situation nicht fertig wurden. Zum Glück nicht schwer verletzt. Habe erstmal bei beiden Fahrzeugen die Unfallstelle gesichert, dann mich um die eine gekümmert die fast nen Nervenzusammenbruch hatte. Krankenwagen alamiert etc., brauchst nicht fragen, es sind mindestens 40 Autos durchgefahren haben gehupt, weil die Strasse halbseitig blockiert war und die nicht durch kamen!

Leider ist es heutzutage so, wenn man sich aber die Kennzeichen von einigen aufschreibt, kann man so viel ich weis eine Anzeige erstatten wegen unterlassener Hilfeleistung. Wurde ja schon mehrfach im TV berichtet.

Gruß

Carmen