Ihr hattet ja sooo Recht. Ich danke für die Tipps. Die Wurzel des Übels war tatsächlich der läppische Verteilerläufer rechts. Der sieht noch nicht einmal verschlissen aus...

Gekostet hat mich der Spaß trotzdem rund 1000 Euros *fluch*.
Beide KATs getauscht, weil einer davon ("wegen des unverbrannten Sprits") dicht war. Unnötigerweise nach 5000 km schon wieder Kerzen neu und stundenlange Fehlersuche. Bisher war ich mit dieser freien Werkstatt zufrieden. Ich betone: b i s h e r...

Ich will mein Schmuckstück aber noch ein paar Jährchen behalten und jetzt steh' ich ohne brauchbaren Schrauber da. Im Frühjahr muss die Viskokupplung neu und der Klimakompressor hat sich auch verabschiedet. Der Zahmriemen ist 6 Jahre alt und sollte wohl spätestens mit 8 gewechselt werden. Langsam vergeht mir die Freude...

Viele Grüße und gute Fahrt weiterhin

Peter