Der Motor Block besteht aus Silizium haltigem Alu. Nach dem Bohren wird mit einem Spezialwerkzeug das Silizium als Lauffläche für die Kolbenringe freigelegt. Der Kolben ist Metalleschichtet. Die Kolbenringe haben nicht so eine starke andruckspannung wie bei Grauguss Blöcken da sie sonst rasch die Zylinder aufreiben würden.

Nikasil ist ein Herstellername und wird im Motocross / Moped Sport verwendet.Dort werden die Zylinder einfach getaucht. Mit einem ausgewachsenen V8 Motor gejt das nicht.

Das ist defakto richtig. bisher war ich durch hören Sagen auch immer der Meinung mit dem Nikasil. aber mein Motoren Bauer hat mich da aufgeklärt. Ich vertraue ihm da blind.

Im Moment arbeitet er an einem Conzept zur Übearbeitung der V8 Motoren. er war mit den einzelteilen des Motors bereits überall vorstellig. so sind die Nocken bereits von Schrick vermessen und das angebot liegt vor. Der KOLBEN Hersteller hat beim anblick des selbigen dann sofort den Zusammenhang Alu/Silizium Block und Metall beschichtete Kolben erklärt.

So, nun den...


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)