hallo zusammen...riesiges problem:war am montag inner waschstraße,und einen km später fing mein großer an zu stottern an und aus dem auspuff zu spucken.dachte gleich an verteilerkappe etc...das da vieleicht wasser rein gekommen sein könnte,wie auch immer.dann plötzlich lief er schlagartig wieder ganz normal und nach ein paar km wieder nicht..also verteiler raus und erstma zwei neue finger und dichtringe rein...kappen gesäubert und die konntakte etwas angeschmirgelt.alles wieder zusammen und siehe da,jetzt läuft er nur noch besch...
alles nochma raus und die vert.kappen nochmal genau angesehen und konnte nichts feststellen das da irgendwo der funken flöten geht.
alle kerzen bekommen auch einen funken(wieviel auch immer )
doch bein abziehen der einzelnen kerzenstecker war beim 6 u 7 zylinder kein unterschied vom motorlauf zu hören!?obwohl beite einen funken haben

jetzt zu euch...ihr müsst mir helfen...
vieleicht doch die vert.kappen??
hallgeber??
zeigt aber nichts an im fehlerspeicher!
und alle zylinder zwichen 11 u 13 bar kompression(bei 320000km doch gut oder)

bitte bitte helft mir ...vieleicht habt ihr sowas ja auch schonmal gehabt
mfg Mario