Hey Frank, ok das mitm blowby kannte ich so nicht. Hatte das als Strömungsabrss im Kopf. Aber das ist echt heftig wenn dein Verbrennungsdruck so stark ansteigt durch die Drehzalen ab 8000 Touren. Aber haben die Motoren nicht einen extrem schnellen Gaswechsel bei den Kolbengeschwindigkeiten ? Du bist doch bei locker 20m/s..... oder eher mehr ?

@ Mario, du darfst nicht vergessen das dort an den gemachten Plus Motor ein Vortech V1 ( Radialverdichter / mech. Turbolader) noch vorkommen soll. Das heißt ich muß mit der Verdichtung runter, brauche extrem belastbare Pleuel und KW Teile. Daher ist auch alles mit Sputter Lagern bei mir im Block. Anbei ein Bild der fertigen Pleuel. Fehlen pro Stück etwa 30 gramm. Das mal 8..... da kommt was zusammen. Dazu mußte rechnen die KW -400gr, Kolben -15gr 8x , Schwungrad -2,7kg und Schwingungsdämpfer auch noch -250 gr. Sind nacher fast 4kg weiniger im Schwung, da denke ich sollte was von zu spüren sein.
Die KW ist bis 10.000 Touren mit Schwung und Dämpfer gewuchtet worden. Drehe zwar nur bis max 7500 aber trotzdem. Die Massenkräfte steigen ja extrem umso höher ich drehe nacher.

Daher gehe ich eher auf mehr Ladedruck und ein längeres Geriebe ( orginal V8 ) als zu kurz (20V) und bis ende drehen müssen....

Aber das kann dir der Frank wesentlich besser erklären. Ich brauche ja auch ständig sein Fachwissen.


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Einmal quattro, immer quattro.