Global wird's wärmer, sagt man, und da ist's umso schlimmer, wenn meine Klima im Auto nicht dagegen angehen will. Zur Sache:
Als es nun draussen wärmer wurde stellte ich fest, dass meine Auto Innentemperatur da proportional mitmacht. Ein paar diagnostische Drücker am Klimadisplay bestätigten, dass der Niederdruckschalter seiner Funktion nachgekommen war und der Kompressor im Winterschlaf blieb.
Also ab zum Klimafritzen (ein Betrieb der nur Klima und Standheizung macht) und neu befüllen lassen. Beim heim fahren hat's mich dann gefroren, so weit so gut. Die Freude hielt aber nur 2 Tage vor, denn dann war der Niederdruck schon wieder zu niedrig, vom Hochdruck ganz zu schweigen.
Also zurück zum Fachmann und per UV-Licht nach dem Leck gesucht, aber nix zu sehen. Also wieder befüllen und 7 Stunden laufen lassen. Dazwischen auch mal 40km gefahren. Und nix, alles dicht. Es ist kein Leck zu finden und noch kühlt es.
So, nun warte ich wieder ein paar Tage und bin gespannt.
Mich würde aber interessieren ob jemand so was schon mal hatte. Wie kann das Gas entweichen ohne seine Leuchtspuren zu hinterlassen? Nach 2 Tagen leer und man findet nichts. Ich bin selber Techniker und weiss, dass es Fehler gibt die nur bei Vollmond auftreten, aber so was