Ein Gruss in den Norden...

Thomas du vergleichst zwei komplett unterschiedliche Motoren . Schaltsaugrohr und 6mm Schaftventile vertragen das nicht . V8 hat anderen Luftstrom , geänderte Einlasskanäle uuuund 7mm Ventil wobei die Geometrie des Ventils deutlich geändert ist . Der alte V8 hat höhere Strömungsgeschwindigkeiten am Ventil....

Der Motor hatte im Brennraum Flammfront kollisionen und massive Überhitzungen , Sichtbar an den Rückständen Kolben Brennraum Kopf , den Ventilen , deren Sitzen und
resultierend aus einseitig eingeströmten Gas . Die Summe aus der Einführung , verstellten Steuerzeiten , defektem Getriebe und elektrischen Aufhängern der Motronik brachten eben nach 230 tkm diesen Totalschaden . Joe bekommt ne CD mit Detail Pics,... die es in sich haben .

Ob ein Gaser sich die Zeit nimmt oder nicht ist irrelevant . BRC hat im Kit immer einströmdüsen dabei ...die richtig eingebaut und gut . Wenn Gaser kostenoptimiert die Löcher der Ansaugbrücke ohne Demiontage bohren und die Späne in den Brennraum fallen toll . Das ist Pfusch und hat nix mit Kostenorientiert zu tun . Der Verdienst beim Einbau ist sehr frech für die gemachte Arbeit .

Das ein Gaser natürlich nicht die Fertigungstechnischen Möglichkeiten hat ist klar ...aber Eindüsungen gibts zu kaufen .basta .

Max. Gewinn usw . Beim Frank Harrer ist ne BRC drin und die Kiste wurde ebenso zerpfuscht...resultierend Getribe störungen , Zündaussetzer usw . Nur Ärger ...frag ihn mal .

Dein BSP mit 1500 ist deutlich übetrieben . Sicherlich nehme ich mir ein Herz wenn jemand wie der Joe , in der Ausgangslage von VAG Scheckheft , fette Kohle investiert und nur Schwachmaten dran und dann auch noch alles dadurch im Arsch dann kaum ne Wahl hat aus Mangel an Möglichkeiten sowas zu machen . Ich kann nachvollziehen wenn jemand wie du und ich am Auto hängt... und um dieses mentale Problem etwas abzudämpfen habe ich diese Arbeit gemacht ( so als Herzens BONBON für Joe..damit das Gefühl von permaneter Scheisse mal verschwindet). Ausserdem musste ich die alten Löcher verschliessen . man kann nämlich auch gerade einbohren wenn man weiss mit was .Vom Sand im Schaltsaugrohr erzähl ich mal nix ...weil der Mechaniker eine Schraube des LUFIKAS nich aufbekommt den Filter nicht richtig einbaut das das Rohr festklemmt und Sand in den Brennraum kommt ...

Der A8 regelt viel feinfühliger und sensibeler was mit der Steuerung des Getriebes zusammenhängt . Die Regelungen beziehen sich dabei auch auf die früh eingreiffende Wandlerbrücke ...usw . Der V8 ist da deutlich holziger und da fallen solch Sachen nicht so auf .

Kauf einen A8 und fahre ihn 6 Mon...du wirst mich verstehen . Wie gesagt bekomme ich ja nur die Problemfälle ...wo andere aufhören...
Sicher gibts bessere...

Der Verbrauch kann kaum steigen wenn der Einbringort verändert wird aber Temperaturen im Brennraum und ansprechverhalten (gerade die S6 , Plussi und S8)....



Und das ich immer etwas übertreibe ist ja bekannt . Wie im Wortlaut von mir...ICH stelle mir so einen Einbau vor .


V8 erbarme Dich !