Als erstes mal batterie tauschen, überbrücken mit einem baumarkt kabel langt da evtl. nicht. Hatte das schon ein paarmal das die batterie zwar eine sehr gute spannung abgibt diese jedoch sobald viel leistung gefordert wird (anlasser betätigt) zusammenbricht, und dann soviel leistung zieht dass nicht genug strom von der anderen seite durchkommt für batterie und anlasser. EInfach alte ausbauen und ne andere von der man weiß das sie geht einbauen.

Bleibt das phänomen das selbe gibts zwei optionen. Entweder motor durchdrehen (bei nem schalter sehr einfach( gang drinlassen und auto schieben) da du aber noch nicht angerollt hast tippe ich auf automat, dort dann mal versuchen den keilriemen zu drehen, (evtl. an der lima) oder sonst irgendwie mal probieren, dabei aber drauf achten dass sich die zentrale riemenscheibe von der kurbelwelle auch mitdreht und der keilriemen nicht nur drüber rutscht (keilriemen evtl. durch draufdrücken mit dem daumen spannen) ). Wenn das auch nicht geht probieren auf den anlasser draufzuschlagen.

So oder so muss wenn es nicht "nur" die batterie ist der anlasser raus, nur tuts wenn das durchdrehen was bringt evtl. auch ein reines fetten und danach verrichtet er nochmal anstandslos seinen dienst.