Auf einem Treffen mit Maik, es war irgendwann im letzten Jahr nach B&B, hatte er die Idee,
einen Schlinderkurs auf dem Nürburgring zu wagen. Gute Idee wie ich finde. Der Allrad auf
dem Prüfstand. Nun hat Maik ja nicht immer Zeit. Davon habe ich auch nicht viel aber mehr
als Maik. Ich hab mich dann mal schlau gemacht.

Treffen im Februar am Nürburgring beim ADAC-Fahrsicherheitstraining.

Es gibt einmal die Möglichkeit ein Exclusivtraining zu buchen, d. h. NUR V8er.
Die zweite Möglichkeit wäre mit fremden Fahrzeugen zusammen.
Ein Exclusivtraining ist aufgrund des nicht geringen Entgeldes des Kurses
nur möglich, wenn wir auf 50 Fahrzeuge kommen würden. Das scheint mir
angesichts der nicht so regen Teilnahme, wie schon bei der Umrüstaktion, unmöglich.
Der Kurspreis,ohne Geschicklichkeitsfahren, beträgt 3000,- Euro bei max. bis zu
24 Fahrzeugen.(24 Teilnehmer = 125,- Euro pro Teilnehmer)
Der Exklusivkurs beträgt 6.500,- Euro bei max. bis zu 50 Fahrzeugen.
(50 Teilnehmer = 130,- Euro)
Dann kommen natürlich Verpflegung und Übernachtung dazu. Der Übernachtungspreis
im naheliegenden Dorint-Hotel ergibt aus den Teilnehmern.
Ich würde gerne zunächst das Interesse ermitteln und mich über eine kurze
Mail an die Adresse, die mir Maik für diesen Zweck eingerichtet hat, freuen.

UN@audiv8.com

So könnte der Ablauf aussehen:

- Anreise am Freitag Abend
- gemeinsames Abendessen
- direkt am Abend "Theorie zum Fahrsicherheitstraining",
am nächtsten Tag wird nur gefahren
- der Abend gehört dann den "Achtern"
- Samstag steht das Fahrsicherheitstraining
auf dem Programm
- gemeinsames reichhaltiges Mittagessen für 15 € (wird vom ADAC org.)
- ein Geschicklichkeitsfahren mit Auszeichnung nur beim Exclusivkurs
- falls dann das Wetter noch mitspielt, fahren wir eine gemeinsame Runde über den Ring
- der Abend bleibt offen!!!

Das hört sich doch super an, ist sicher ein "highlight" und endlich mal wieder ein grosses
Treffen.

Also....


....Was sich sonst noch arrangieren lässt, kann bis zum Treffen noch eingebracht
werden. Habe schon überlegt, ob da nicht ein Artikel für die ADAC Zeitschrift
interessant wäre, falls es fünfzig würden. Einen Versuch wäre es wert. Dann hören vielleicht
die RTL-Crashtests auf, oder auch nicht. :-) Und der V8 würde wieder etwas wertvoller.
Allerdings kann es erst konkret werden, wenn das Interesse gross genug ist.

Über eine rege Anteilnahme würde ich mich wahnsinnig freuen!

Sehen wir uns auf dem Ring? RING FREI.... die Achter kommen!

*odersoähnlich* ;-)

Gruss ein aufgeregter Paul!

Zuletzt bearbeitet von Maik Faßbender; 20.11.2002 10:10.

4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.