Nee nee Roy,
das mit den 20V saugern stimmt net. Ich kenne einige die solche fahren und alle haben sie den Ölkühler nachrüsten müssen.

Auch meine beiden 20V´s hatten Serie keinen.
Die Turbo´s die hatten alle einen Ölkühler. Merkwürdig ist auch
das die 20V sauger alle einen Zusatzwasserkühler hatten aber die NG´s erst ab BJ 91 und dann auch nicht alle.

Einige nordischen 20V Versionen hatten dafür noch den Wasser / Öl / Wärmetauscher aber dafür keinen Zusatzwasserkühler.
Alles etwas komisch, mag sein das es einige 20V sauger mit Ölkühler gab aber Serie war es leider nicht.
Ich habe bei meinem überarbeiteten 20V auch den Ölkühler vom turbo nachgerüstet.
Witzig ist das mein Plus Kombi, egal wie lange du richtig Gas machst nie über 90 ° Öl geht, mein V8 mit Plus Motor erreicht die 110 ° wesentlich schneller.
Mag es am Ölkühler liegen ? Keinen Plan.

Aber zum wesentlichen wegen dem drehen lassen,
ich vertraue da auf Konno´s Fachwissen.
Wenn er sagt das es ist nicht so gut ist den V8 so übermässig hoch zu drehen dann brauche ich das nicht anzweifeln nur weil es noch funktioniert und die Hydro´s noch nicht tickern usw.....

Fragt man sich halt wie lange die Hydro´s das aushalten. Zudem die Ventile verbrennen ja auch nicht sofort wenn er anfängt Öl zu frsssen... oder ?



Einmal quattro, immer quattro.