Deine Drehzahl hat aber nichts mit mehr Leistung zu tun .
Um Mehr Kraft zu erzeugen MUSS mehr Luftsauerstoff zugeführt werden im Hubverhältniss . Das haisst das ein höherer Füllgrad erzeugt werden muss . damit kann dann mehr Kraftstoff zugeführt werden was mehr Leistung bedeuten KANN .

Auspuff und Kats zu Modifizieren bringt nichts . Ausser Einbildung . Die Mauer der Leistung sitzt im V8 im Kopf . Der Ansaugtrakt und die Ventilsitze und Kanal-Geometrie ist auf Drehmoment / Laufruhe ausgelegt . Alleine die Verschränkung der KW.Zapfen bringt diese Charakter . Deshalb wird ein Audi V8 nie wie ein Ami V8 klingen .

Um deutlichen Leistungszuwachs zu erreichen muss der Kopf bearbeitet werden .dann kann ein Chip etwas Motorleistung bringen .
Nur einen LUFI und Kats ist sinnloss ausser das subjektive Erscheinen .

Mit SerienTeilen im V8 steigere ich ohne Mühe die Leistung um 25-30 PS nur durch Kopfbearbeitung . Serien Ansaugtrakt , Serie LUFI , Serie PuffPuff usw .

7400 rpm ist seeehr Gefährlich mit Hydros .Der Ventieltrieb fängt dann an zu schwimmen was deinen Motor abmagern lässt und überhitzt ! Klopfzündung usw...

Tuning sinnvoll ???

Vergiss das .

letzte Woche wollte ein Kunde einen 99er BMW 525 Leistungsgesteigert haben ... der wollte tatsächlich 4000 eus für ein Paket von mir haben . er konnte mein Schmunzeln nicht verstehen ...nach einer Runde im 3,6 6 Gang hat er verstanden das der nächstgrössere Motor der richtige Schritt ist . Spart Nerven , Geld und ist Langlebiger .

er wird sich nen 540 kaufen .


V8 erbarme Dich !