Hi,
du darfst nicht vergessen das die meisten hier ihren V8 nicht im Alltag bewegen bzw. ihn als Liebhaberfahrzeug ansehen,wenn da jemand kommt und so schreibt wie du,stößt das schon sauer auf.
Der Zahnriemenwechsel ist sicherlich unproblematisch,aber es hat sich doch gezeigt das gewisse Dichtringe mitgewechselt werden können/sollten,damit man in einem halben Jahr die ganze Arbeit nicht nochmal machen muß.Ein sicheres Indiz dafür ist z.B. eine in Öl ertränkte Lichtmaschine ,vollgeölte OT-Geber oder Kühlwassergeber,nur weil man ein paar Euronen gespart und die blauen Dichtringe nicht gewechselt hat (siehe Anhang).
Keiner will deine Leistung schmälern,nur die Ausdrucksweise ist entscheidend,ist ja kein XY-Forum hier.
Wie du deine Kurbelwellenschraube anziehst bleibt dir überlassen,dafür brauchst du keine Rechnung machen.
Ich habe weiter oben schon geschrieben,was ich gewechselt hätte,aber wenn man den V8 nur als Winterhure benutzt und ihn dann abgenudelt im Frühjahr wieder verkauft,geht das schon klar,ich hoffe nie (!) an ein solches Auto zu gelangen !
Gruß Thomas

146242-DSC01967.JPG (0 Bytes, 285 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !