Da Du ja noch über andere originale Fahrzeuge verfügst, würde ich bei dem Ring-Tool nun konsequent an die Sache heran gehen. Entweder richtig, oder gar nicht. Aber keine halben Sachen.

Es soll ja kein Replika werden, sondern ein V8, mit dem Du auf dem Ring Spaß hast.

Da ich persönlich aber den originalen Motor beibehalten würde, muß also auf anderem Weg Nach "Leistung" gesucht werden. Also ABSPECKEN und das konsequent.

Alles was keine Miete zahlt muß raus. Und dann hast Du auch ein vernünftiges Leistungsgewicht. Denn die 280PS und 400Nm sind doch nicht zu verachten hinsichtlich der E30 M3 und Mercedes 2,3-16 bzw. 2,5-16, welche erst seeeehr aufwendig und mit großem finanziellen Aufwand Deine Motorleistung schaffen.

Und da schon mal alles raus ist, ist auch Platz für nen anständigen Käfig, weil sicher ist sicher.....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!