In Antwort auf:

Bei "spassiger " Fahrweise auf der Bahn, etwa mit dem erwähnten 535d im Schlepp (nein ich nicht, aber im Plus-Forum hat das mal einer probiert und er ist die Kiste nicht los geworden trotz 326PS und kurzem 6-Gang und Begrenzer erst bei echten 265 !!!)



Genau das meine ich, meiner hat auch den 6 gang mit 340 ps, und der neue 5er ist ner wirklich kleiner als meiner, auch net als der v8 so nebenbei erwähnt, dass ding hat eher die außmaße von nem a8, und trotzdem klebt der bei mir bis echten 240 hintendran....
Klar das auto ist vom finanziellen immoment unbezahlbar, weil halt fusch neu ( für mich zumindest....) und ich würde mir ihn schon wegen optik net kaufen, aber wenn audi net bald so ein motor einbaut, werde ich beim nächsten autokauf in richtung bmw oder mercedes abdampfen (müssen)....
Klar, der preisverfall wird bei so einem auto net sooooooooo stark sein wie bei so nem dicken v8, aber auch da wird es ihn geben. Mit dem was ich durch weniger tanken spare (ich habs letztens meine tankquittungen für 2006 addiert, mir wird jetzt noch schlecht...) ist ein solches auto dann doch die billigere wahl... und wie gesagt, im komfort stehen sie in nichts nach, und in der beschleunigung auch nicht nennenswert....