In Antwort auf:

Fahr mal 300 KM mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 180 in Deinem Mazda und dann die gleiche Strecke mit dem Dicken. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Deinem Mazda bist Du vielleicht froh, endlich angekommen zu sein, beim Dicken könntest du noch 200km mehr fahren.



Dem stimme ich voll und ganz zu, abgesehen davon dass der mazda nach ca. 200km autobahn vermutlich nen motorschaden hat.

Der dicke ist ein klasse auto, sag ich ja auch, vorallem in anbetracht des Baujahrs. Wie in meinem längeren artikel beschrieben bezog ich mich da eher auf den s6 der nun mal bj 2001 ist... Und auch dieses auto liebe ich, und sicherlich ein auto was den mal wirklich überholtt ist sehr sehr selten, jedoch gibts viele autos die heutzutage netmehr aus dem rückspiegel verschwinden, und wenn bei mir denn in sagen wir mal 3-4 jahren nochmal ein neukauf ansteht, werde ich mir, allein schon weil der sprit dann vermutlich 2€ pro liter kostet, einen solchen kaufen. Weil kaum langsamer, dabei spritkosten pro 100/km halbiert, und der komfort ist auch vorhanden.
Den v8 werde ich trotzdem behalten, weil er ein auto war was seiner zeit vorraus war.
Ausstattungsmäßig gesehen hat der s6 bis auf xenon nix was es im v8 nicht auch gegeben hätte, plus er ist nicht das topmodell der baureihe, das war ja denn nun mal der rs6....
Hoffe der artikel war net zu lang, und trotzdem verständlich....