also wenn dann den 40v s8 motor... der s6 ist ja auf 340 ps gedrosselt (wenn mir jemand sagt wie man das los wird bin ich auch dankbar...)
Ich frag mich ob man aber net den alten 4.2er billiger hochzüchten kann, normalerweise sollten doch über 300 ps da drin sein. Klar das sind dann alles speziell angefertigte teile die man da brauch, billig wird das ganze dadurch noch lange net, aber ich denke dass es doch wesentlich einfacher wird als ein neuen motor da einzubauen... der 40v motor wird sich wohl ohne steuergerät überhaupt nicht drehen.... Da sind soviele kleine sachen drin, die brauchen ja dann auch alle den dementsprechenden geber, nachher hat man sich ja dann wirklich ein kompletten s6/s8 gekauft, den geschlachten und in den v8 eingebaut... Da muss ja dann das kombiinstrument wohl rein, kann mir net vorstellen dass man das alte da irgendwie umbauen kann, und allein der aufwand davon.... die meißten teile müssen ja auch so übernommen werden, ich denke da allein schon an den luftfilterkasten, das zeug muss ja alles auch irgendwo hin, und um es festzumachen braucht man auch viele einzelne halter.... also den aufwand dahinter stelle ich mir echt riesig vor, vorallem wenn man es richtig machen will und es nicht knaupen will. Und preislich sind wir in regionen wo man auf jeden fall ein s6 plus kriegt, oder auch einen neueren s6 mit dem 5v motor. Von der eigenene arbeitsleistung ganz zu schweigen.... Und wenn der motor drin ist, ist das fahrwerk auch noch genau so wie vorher, und die ufos sterben schnell den hitzetod... allein ein gutes fahrwerk kostet ja 1000 und die bremsen nun ja da muss man wohl auch zumindestens auf die vom neuen s6 gehen, und auch die bringens net wirklich... wenn dann wohl besser schon rs6 (sieht auch geiler aus), und dann sind nochmal 2 scheine weg... also zusammengefasst. Ich habe hochachtung vorjedem der so ein projekt durchzieht und realisiert. Ich würde mich mit mehr geld und zeit auch dran setzen, weil ich es als eine unheimliche herrausforderung sehen würde. Aber so wie ich das hier verstanden hab, gings drum möglichst billig und schnell zu mehr leistung zu kommen. So nach dem motto alter motor rein, neuer raus, fertig. Und die einstellung ist wohl falsch, und führt zwangsläufig zu einem komplett zerlegten, und nachher vermutlich in teilen verkauften v8.