Gut, einverstanden.
Aber was die Reifen und Felgen angeht, es muß ja nicht gerade 15Zoll sein, ich selbst hab auch größere Alu´s drauf (8x18 mit 235/40-18). Deine Aussage, den Dicken mit 14x irgendwas zu bestücken, ließ mich einfach die Nackenhaare aufstellen. bei 14x würdest Du grob über den Daumen bei 345/x-x landen. Und dann würden schon wesentlich tiefgreifendere Maßnahmen nötig werden, als die Radläufe ein wenig auszustellen und die Kanten zu bördeln. Außerdem sind sooo breite Felgen nicht gerade sinnvoll, was die Querlenker und Achsaufhängungen angeht. Du willst das Auto doch auch fahren und nicht nur im Hof ausstellen, oder?

Klar. Ich geb ja zu. Nen S8 oder nen RS6-Motor in nem V8 wäre schon klasse, aber die Kosten sind einfach nicht überschaubar, es sei denn man hat im Lotto gewonnen und das Geld zuviel.
Ich habe damals mit meinem zweiten Auto (nen Opel Corsa) den gleichen Spaß gehabt und Ihn auf Calibra Turbo-Technik umgebaut. Aber im Gegensatz zum V8 bzw S8 war das simple Technik. Außerdem bin ich aus meiner Sturm und Drangzeit raus. Obwohl ich auch schon mal gern, wenn die Bahn frei ist, genüsslich aufs Gaspedal trete.

Vielleicht waren das am Anfang etwas harte Worte von mir, aber der V8 wird mittlerweile zu Rarität (leider außerhalb unseres Forums etwas verkannt) es wurden ja nur ca. 21000 Fahrzeuge gebaut. Gut erhaltenene werden immer weniger und deshalb sollte man eigentlich versuchen, die Fahrzuege zu pflegen und zu erhalten und nicht zu verschandeln. Sorry. Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen gutes dezentes Tuning.

Also, nicht all zu sauer sein. Will doch nur spielen.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!