Da stimme ich dir durchaus zu....
Nur eins darf man nicht vergessen, leistungsmäßig ist der v8 noch net halb so gut wie ihn das forum sich redet... Die meißten leute fahren ihr auto nur nicht schnell... Sobald man auf jemand trifft der das tut, zieht der v8 meißt den kürzeren....Und wenn ich nur mitschwimmen will tuts ein 1.9er tdi auch, dann brauch ich keine 4.2 liter hubraum zu unterhalten und mit 15 litern super plus verbrauch durch die gegend zu fahren.... Von daher ist der gedanke von mehr leistung nicht wirklich von weit her geholt finde ich, und wenn jemand dem motor auf klassische weise auf die sprünge helfen will, denke ich sollten wir das alle unterstützen, und was der dann aus der optik macht ist seine sache. Bei der sache geht es einzig allein um das feeling, man muss sich wohl fühlen in seinem auto, und wenn man dann noch ein paar leute von der tief breit hart fraktion verblasen kann, ist das meiner meiinung nach umso besser....Aus fahrleistungstechnischen gründen ist der kauf eines v8 schon lange nichtmehr schönzureden, es ist halt eine einstellungssache, und um die durchzuziehen muss man ein individualist sein. Seine ideen kann jeder nur für sich selbst verwirklichen... In zeiten der klima hysterie brauchen wir "gestörten" mit benzin im blut nun mal jede unterstützung die wie kriegen können, und da gehört auch die tief breit hart fraktion dazu, solange sie nicht den v8 rausreißen udn ein 1.2 liter 3 zylinder aus dem lupo einbauen, auch wenn uns das vielleicht im ersten moment etwas überwindung kostet.