Das Problem ein echtes Problem. :eek2:

Ich habe hier einen 3,6L V8 D11.

Der V8 ist eigentlich ja elektronisch in der Drehzahl begrenzt. Irgendwo im Jenseits der 6500 meine ich, habs nie probiert.
Dieser 3,6er haut den Begrenzer bei 3500 1 / min unter Volllast rein, bzw., bei 4200 1/min wenn das Pedal nicht durchgetreten wird. Dabei spielt es keine Rolle ob man fährt oder es auf N oder P macht.
Die Begrenzung beim V8 läuft ja wie bei den meisten G- Kat trägern ja über die Benzin zufuhr.

Gewechselt habe ich inzwischen:

beide Verteiler,
beide Zündspulen,
Zündkabel,
Lustmassenmesser,

Geprüft und ausschliesen konnte ich bisher:
Klopfsensoren, egal ob angeklemmt oder nicht, kein Unterschied,
OT Geber, entwerder er läuft, oder er läuft nicht.
Düsen, er fährt bist zu dieser Drehzahl völlig normal,
Schwungscheibe, Stift ist dran, nicht verbogen, nur im Kranz fehlt ein Zahn. Allerdings Hatte mein Schwarzer v8 das auch und hatte dieses Prob nicht...
Alle Zündkabel habe ich mit der Lampe gecheckt. Funke ist durch gehend da.

Unsicher bin ich mir bei:
Drosselklappen Poti, der verursacht doch Aussetzer oder ruckel, oder nicht??
STG, keine Idee...


ICh bin für Jede Idee Dankbar

Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)