Ausgehend von einer benutzten Schraube wurde gesprochen !

Deine Unkenntnis über das Thema Dehnschraube solltest du in einem Maschienenbaustudium aufrollen . Dehnschrauben gibts wie Autosorten viele .

Haste dir mal überlegt warum bei 55 Nm Drehmoment eine 10.9 Schraube verwendet wird , die auch noch ein Feingewinde hat ...??

Von wegen Solldrehmoment und dann weiter nach Gradscheibe oder Schrittwinkel anziehen ..tzzz .... die Klemmkraft könnte jede 8.8 M8 Schraube auch . Wäre deutlich billiger .
Es gibt Dehnschruben die nach einem Fertigdrehmoment angezogen werden .
Alltag im Motorradbau .

Das der Repleitfaden für allgemene Reps reicht ist jedem klar und das Gegenteil habe ich nie behauptet .Dreh mal nicht den Wortlaut um . Da der besprochene Motor eine Vorgeschichte hat , die dir abgeht denke ich das du dir folgende Komentare sparen kannst .

Die meissten Kleinigkeiten die im Rep. faden Stehen solten und auf dies ankommt fehlen und es gab interne Rundschreiben die den V8 Stützpunkten zugingen .´16 Jahre später weiss natürlich jeder davon ....
Da ein Jeder Motorschaden anders gelagert ist , kann KEIN RLF diesen Zustand abdecken , und dafür gibts dann den Lehrberuf Motoreninstandsetzer oder Maschienenbau...Studien . hast schon mal gehört...



und nun ist gut hier .


V8 erbarme Dich !