;-)

Ne Kette längt sich soo weit das die Ventile aufschlagen und dann bricht das NW-Rad?? Oder reisst ??
Ich lach mich weg .
Du hast GENAU EINEN V8 jeweils in den Händen gehabt . Tolle Erfahrung .
Ich brauch weder Werbung noch sonstwas ...denn ich habe trotz meines Alters mehr Motoren in den Fingern gehab als du Motorhauben geöffnet .

Wenn ich bedenke das du wegen Sparsamkeit nur den einen Kopf runter gemacht hattest bei dem ZKD-Schaden... das zeugt natürlich von Sachverstand. Ist Klar .

Fakt ist das an deiner Kiste immer das kaputt geht was geschraubt wurde ...das würde mich mal nachdenklich stimmen . Überheblichkeit verwechselst du mit Fachwissen . Wie ich jenes rüberbringe bleibt MIR und dem einzelnen Leser überlassen denn die Wirklichkeitsfindung ist ein Result aus eigenen und persönlichen Realitätswahrnemungen . Das ein gewisser Aufwand entschädigt sein sollte steht hier nicht zur Debatte .Also steck dir den Spruch unter die defekten Ventile .

Ausserdem fehlt euch beiden jegliches Verständnis für den Fachbegriff "Dehnschraube" . Macht euch mal schlau . Nicht nur die ZKD Schrauben sind die alleinigen Versionen . Gewindelosbrechmomente , Längenspannung , Verdrehmomente und Rückstellkräfte; Momentveränderungen bei unterschiedlichen Steigungen im Bezug auf Wärmeeinwirkung sind nur ein Bruchteil dessen was diesen Sachverhalt angeht um Dehnschrauben . Glaubt weiter was ihr wollt .

Aber ihr habt ja Recht und ich meine Ruhe .

mfg der Nicht RLF-Schrauber aus einer anderen Welt ...einer Welt ohne Schäden



Im Bezug auf Kettenlängung nochmal .... die Motoren mit 300000 km die ich gerichtet hatte , wiesen einen Durchschnittskettentrumm von 3mm in der grössten Amplitude auf was einer Längung von genau 2,2 mm entspricht .
Da ist die ZR-Toleranz in der Regel grösser .







V8 erbarme Dich !