Eben . Steht nicht alles drin . Und " Im Prinzip" ist alles Relativ . Nichts ist absolut .

Motorinstandsetzungen nach Kopfdichtungsschäden ist in der Regel als Wechseln der Dichtung im Sinne der arbeit gemeingebräuchlich . Jedoch ist es immer Notwendig die Bauteile und Baugruppen penibelst zu vermessen und zu begutachten . Das Problem heutzutage ist in der Regel das Teile-wechseln und nicht das Gesamtverständniss von zusammenwirkenden Funktionen und Kreisläufen . Die Ursachenforschung vermisse ich bei vielen "Schraubern" und Werkstätten . Warum der Schaden entstand wird seltenst geklärt .

Fakt ist das Tauschen der NW Schrauben . Dehnschraube M10x 1 10.9


Trotzdem ist der v6 nicht mit dem V8 vergleichbar . Nur Optisch .... und genau das ist der grosse Fehler den die meissten begehen .


V8 erbarme Dich !