Hallo Liebe Leute,

Nun nach dem ich mal bemerkt hatte das es schon wieder 2 Jahre vorbei gehuscht ist und ich am Anfang Febuar zur AU war. Und ich noch mal zur Werkstadt hin mußte um die besagte Angegammelte Bremsleitung Erneuern lassen mußte (wegen dem gewissen schon allein ;-) ),

dachte ich, ziehe ich den Tüf doch gleich etwas vor. Besonders wenn das Wagen schon mal da und ich dann beruhigt in den kommen dem Sommer Fahren könnte.

Wie gesagt tun und getah habe ich mein kleinen dann wieder Freitag abholen können ( er hat auch schon ganz ungeduldig und Braf auf sein Herrchen gewartet :-) ). Zuvor war ich aber kurz bei dem Freundlichen Drinne und habe die Schlüssel und die Papiere mit samt den Tüfbericht bekommen. Ich schaute mir auf den Hinweg die Papier an und stutze nicht schlecht was als "" geringe Mängel ""da auf gelietet ist,

- Betriebsbremmse hinten , Freigänigkeit nicht gegeben ;
- Begrenzungsleuchten; Falsche Frabe, unzulässig
- Nebeschussleuchte, Schalter Wackelkontakt,

Ihr fahrzeug wurde - mitausnahme der Mängel- für vorschiftsmäßig befunden. Bitte lassen sie die Mängel unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb eines Monats , beheben...und die Prüfplackete Druff !!

ich wiedr Zurück und mir mal den Freundlichen gepackt und ihn auf diese Dinge an gesprochen. Er machte ein Verwirrtes Gesicht nach dem Motto was willer denn er hat doch die Plakette und Versuchte bei sich im Kopf eine Krampfhafte und auch glaubwürdige Erklärung zu finden, was ihm aber nicht gelang ! Er sagt mir das Der jenige der mit dem Wagen zu tun hatte leider nicht mehr da ist und ich doch am Monat da noch einmal Vorstellig werden sollte.

Nun ja, schön was das nicht und schon gar nicht Informativ. Sowas bin ich auch nicht dem Geschäft gewohnt aber der Montag kommt gewiss und ich auch !.

Ich noch schmunzelt und im gedanken was diese Leute mir da als Erklärung am Monatg geben werden, zu meinen kleinen hin schleichend . Fiel mir da nicht noch der Absatz ein " Begrenzungsleuchten; Falsche Frabe; unzulässig ein. Ich 3 mal ums Auto laufend ( das muß aus gesehen haben) und mir wirklich die Augen aus dem Kopf geschaut..."" wo sind denn bloss die Dinger denn "", kenn ich mein kleine in den 12 Jahren denn so schlecht... (Fragendes Gesicht bei mir gemacht), das ich sowas nie gesehen habe?
Ach ja, meine Bremslichter sollen ausgelichen sein, ich meinem kleine noch mal von hinten beschaut und nur ein Gedanke Schoss mir durch den Kopf " ein geiles Hinterteil ", aber verblichendes Bremslicher... keine Spur .

Ich immer noch mit einem verwirrten Blick ins Auto gesetze " aaaaah Zuhause "! Schlüßel Rum , Drehzahlmesser schwelt auf 550 Umdrehugen im kalten zustand an, Motor schnurrt sehr leise, Sitzheitzung jaaaa, Resultat = ein zufriedener Audi V8 Fahrer !

In Zwischen Zeit, wo ich noch den Ruhigen lauf und im Komfor schwelge, gleite der kleine wie auf Schienen zur Ausfahrt und kann es kaum Erwarten wieder nach Hause zu kommen ( ich mittlerweile genauso). Bevor wir beide den Aspfalt beide beteten wollten , dachte ich na Brems mal lieber wer weiß welche Doofe Nase hier noch es Eillig hat. Wie gedacht trette ich wie gewohnt ganz Leicht in die Bremsanlage. Und Plötzlich mein Gefühl " Hallo Bremse wo bist du, dein Einsatz ist gefragt" . Mittlerweile habe ich sie schon bis zum 1/4 durch getretten, da kam dann die erwatete Reaktion.

Nun ich habe nicht gleich die Sitzposition gehabt die ich sonst hatte 8war wohl ein Rübezahl drinne weil der sitz unten war und auch fast nach hinten geschoben. Aber der Schock war doch da und gleich schoss mir eine Frage durch den Kopf. Ist das immer so wenn man eine neue Bremsleitungen bekommt das so eine Wirkung zu spühren ist !? Na ja ich werde Heute und Morgen noch mal ne Testfahrt machen, aber mit Richtiger SitzPostion und nur ein sehr behutsame

in diesem Sinne ein Schockfreise und betutsammes WE...


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)