moin!

ich habe einen S8 mit schaltgetriebe und ich viele erfahrungen und vergleichsmöglichkeiten mit v8 (schalter und automatik) und a8 und eins kann ich ganz kurz sagen,der unterschied IST gravierend,der S8 ist ein gewaltprügel sondergleichen und in der beschleunigung is er nicht nur um zehntel schneller als ein a8 sondern um volle sekunden. auch diverse porsches kommen an dererlei beschleuningungswerte nicht heran und der verbrauch liegt bei ca 12-13l. in der versicherung liegt er im übrigen auch weit unten...meiner ist für 900€ im jahr vollkasko versichert.DER unterschied schlechthin an dem motor ist,dass er in jedem drehzahlbereich eine absolut gleichmässige leistungsentfaltung hat. ersatzteilpreise sind im gegensatz zum V8 in vielen dingen ein gefühl wie urlaub...mal abgesehen davon,dass an meinem noch nichts dran war..zum beispiel eine schweinwerfer streuscheibe gibts schon für xenonscheinwerfer für 38€ beim freundlichen.hab schon ewig nicht mehr ein so zuverlässiges auto gehabt.ich kann dir nur zu dem ding raten...meiner steht im übrigen zum verkauf, ich brauch platz,ein elferchen muss her

besten gruss
deniz


WER IM SCHLACHTHAUS SITZT, SOLL NICHT MIT SCHWEINEN SCHMEISSEN!