Moin Leute,

ich kann nur bestätigen was Nick da geschrieben hat, bei konstant 140 km/h komme ich mit um die 10 l auf 100 km weg. Fakt ist wer so ein Auto sein Eigentum nennen will sollte den Kauf nicht vom Verbrauch abhänig machen.

Kleine Geschichte dazu: Ich wollte eigentlich nach meinem letzten Golf GTI einen R32 haben. Also mein GTI hatte gemessene 218 PS und schluckte immer 11 l auf 100 km bei normaler Fahrt. Auf der Autobahn im Spaßmodus lag ich mindestens bei 15 l meistens fast 17+ l auf 100 km. Der R32 genehmigt sich gern auch noch ein paar Liter mehr. Auch die älteren Golf III VR6 sind nicht gerade für Ihre Sparsamkeit bekannt. Fazit: Golf und die Audi's von denen wir hier sprechen sollte bzw. kann man wirklich nicht vergleichen. Da wir hier vom Verbrauch reden habe ich eine kleine Ausnahme gemacht. Also dann lieber 15 l auf 100 km im Audi als in einem Golf! Wobei mir auch noch einfällt, daß sich die Versicherung bei einem VW mit mehreren G's im Namen gern etwas mehr bezahlen läßt!

Viel schlimmer als der Verbrauch, Steuer und Versicherung sind wohl die Werkstattkosten bei Audi V8 & Co.! Wie überfordert die Freundlichen mitunter selber mit diesen Fahtzeugen sind kann man hier ja immer wieder lesen.


__________________ Viele Grüße Jani J. Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!