Hallo Nick,

hast völlig recht, unsere dickschiffe sind je mehr man drüber nachdenkt doch eigentlich richtig sparsam. Ein Freund fährt nen nagelneuen Golf, doppelt aufgeblasen mit 1,4 L (Turbo und Kompressor). Wenn er zurückhaltend fährt ist alles ok, doch wenn er mal........dann....viele Liter weg.
Der Grundbedarf unserer 8er ist sicherlich 1-2 L höher als beim Kleinwagen, doch heutige größere Motoren müssen nicht mehr saufen.

Ich bin jedenfalls gerne mit gemütlichen 200+ unterwegs und verbrauche dann bei recht gleichmäßiger ruhiger Fahrweise meine 13 L , anstelle mit Focus oder Opel opc nur zu glauben ich sei schnell und dennoch min. genauso viel Benzin zu verbrennen. Und, ich komme auch nach 800 KM oder mehr absolut erholt an meinem Ziel an !!!
Wenn sich dann die Liebste auf dem Beifahrersitz im Halbschlaf mal wieder äußert und meint, "bitte nicht mehr wie 180" und der Tacho zeigt bereits seit 20 Min. über 220 ist die Welt doch in Ordnung, oder ?
Außer einmal in den Kasseler Bergen. Da hat´s mal "Dong" gemacht (Kopf der Liebsten an Seitenscheibe getickt). OhOh!!!

Gruß

Gerry P.

Diesel gehört in´n Trecker !!