Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
#370616 17.10.2022 03:35
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 189
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 189
Moin

So, noch etwas ist mir aufgefallen.

Meiner stinkt egal wie lange ich fahre übelst nach Sprit, innen wie außen.
Verbrennt der etwa nicht richtig?
Ich habe mal einen Bekanten fahren lassen und dann an mir vorbei als ich draußen stand....
Jop... Man riecht das er SUPER tankt.

Was kann die Ursache sein ?

Gruß aus Biebertal

René

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 228
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 228
Hallo René,
ich antworte mal hier, trotz dass der Beitrag schon älter ist.
Bei Spritgeruch solltest du schnell alle Leitungen vom Tank bis in den Motorraum, die Einspritzung und das Aktivekohle System prüfen. Ist der Tank selbst noch dicht?
Bei unsauberer / unvollständiger Verbrennung sollte er nicht nach Sprit, sondern eher komisch nach Abgas riechen bin ich der Meinung, es sei denn es zünden ein oder mehrere Zylinder nicht.
Dass wäre dann für die Kats auch nicht besonders gut und das solltest hören und spüren.
Besteht das Problem denn noch?
Grüße
Martin

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,695
Likes: 4
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,695
Likes: 4
Bei meinem 93er V8 war ´mal die Kraftstoffverbindungsleitung unter dem Luftfilterkasten zwischen beiden Zylinderbänken undicht - roch man bis in den Innenraum.
Würde ich an Deiner Stelle schnellst möglich suchen, was die Ursache ist.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 189
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 189
Hallo Martin

Der Tank ist wohl dicht.
Ich sehe auf dem Betonboden keinerlei Flecken obwohl er jetzt schon seit gut 8 Wochen ruht.
Beim fahren merke ich nichts von Leistungsverlust, stottern oder dergleichen.
Starten klappt auch immer super.

Es ist ein ewiges Kreuz

Ich habe mal beim laufen lassen alles von unten abgeguckt und auch das Gas etwas erhöht ca. 2000 u/pm , nix zu sehen aber es riecht .

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,695
Likes: 4
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,695
Likes: 4
Hallo.
Ab auf eine Hebebühne und den V8 dabei laufen lassen, mit einer guten Leuchte sollte das Leck ersichtlich sein.
Benzin ist ja sehr flüchtig...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 189
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 189
Dann werde ich mal zusehen das ich ihn auf eine Bühne bekomme.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 27 (0.019s) Memory: 0.6165 MB (Peak: 0.6837 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-02-08 01:15:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS