Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Hallo
Motor ist wahrscheinlich überhitz temp. war bei 100Grad und Bordcomputer hat Wasser Mangel angezeigt.Viscolüfter ist im A*****
Problem nun klappert die rechte seite Fahrtrichtung wie ein Diesel habe den Ventildeckel abgemacht um vielleicht schäden zu erkennen.Nichts Ventile und Nockenwellen soweit sichbar in ordnung habe ihn dann ohne Ventildeckel gestartet klappern kommt von von nähe des Zündverteilers.

Öl Druckanzeige ist nun im Stand bei 5 Bar beim Gasgeben bei Anschlag des Kombi.
Könnte es sein aufgrund der Hitze das sich ein Hydro verabschiedet hat?

Bitte die Spezies

Zuletzt bearbeitet von york koschwitz; 02.02.2006 05:20.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
dazu den Motor starten und der Reihe nach mit einem Schraubendreher seitlich auf den Hydro drücken . dabei muss eine weiche Bewegung zu spüren sein . Ein defekter Hydro patscht und ist deutlich fühlbar ...kannste wenn du Mut hast auch mit der Fingerspitze fühlen....
Mach mal nen Kompressionstest der in Frage kommenden Töppe...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also meiner (unserer) Erfahrung nach muss man schon den Vogel abschießen, um den V8 wirklich zu überhitzen. Ich bin mit meinem mal ohne Kühlwasser (unwissend) in der Gegend herumgefahren, der nette Vorgänger hatte aus irgendeinem Grund den Sensor abgesteckt, da hatte es 30°C im Schatten, die E-Lüfter-Sicherung war auch hinüber, und der gute ging auf über 115°C rauf. Im Nachhinein kein Problem. Dito hat Herberts V8 auch schon alles in Sachen Hitze erlebt, und das mehrmals. Ohne irgendwelcher Folgen (und das ist viele viele tausend kms her ...).

Waren allerdings beides 4,2er ...

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
tippe auf die Öldruckhalteventile (steht im FAQ).
Ist es bei höherer Drehzahl weg ??
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.066s Queries: 23 (0.062s) Memory: 0.5932 MB (Peak: 0.6481 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-23 20:26:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS