Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#926 25.11.2001 11:59
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hallo V8-Gemeinde,
mein V8 mit seinem jungfräulichen Motor (71.000 km) zeigt beim Stehen an der Ampel immer ziemlich deutlich, woher der Wind weht -aus den Auspuffrohren kommt ziemlich dichter Qualm.
Das fand ich besorgniserregend, daher habe ich mal ein sauberes weisses Papiertaschentuch dahintergehalten und siehe da: es bleibt weiss!
Also kein Qualm.
Wasserdampf?
Woher?
Falls ich alternativ die Schleuder mit Wasser betreiben könnte, wäre das ja toll, aber bisher habe ich immer Super 98 getankt. Ist vielleivht hier in Frankreich soviel Wasser im Benzin?
Nun ja, einige Daten zum Wagen:
Benzinverbrauch bei 100 km Landstrasse/Stadt: ca. 15 l.
Ölverbrauch bei 1.000 km Landstrasse/Stadt: ca 0 l.
Ölverbrauch bei 1.000 km Autobahn (und gib's ihm!): ca 0 l.
Kühlwasserverbrauch bei 1.000 km Landstrasse/Stadt: ca 0 l.
Kühlwasserverbrauch bei 1.000 km Autobahn (und gib's ihm!): ca 0 l.
Also, wo kommt es her?
Was hat es zu bedeuten?
Muss ich jetzt Angst um meinen schönen Motor und um mein Geld haben?
Wer kann mir helfen?
Ach ja, die anderen Autos unserer Familie machen das Gleiche: VW Golf GT syncro 1,8 98 PS Katalysator BJ 1989 165.000 km und Opel Astra Caravan 1,6 75 PS Katalysator BJ 1995 92.000 km (und viel Rost und Gammel -unglaublich schlechte Qualität, WÜRG!!!)
Danke und herzliche Grüsse,
Konrad

Konrad Strauch #927 26.11.2001 01:03
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
äh?
könnte es sein das es ganz normaler dampf ist?
es sit zur zeit ja im allgemeinen recht kühl draußen
und alle autos qualmen :)
muss an der temperatur der abgase im verhältniss zur aussentemp liegen :)


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hi Björn,
das denke ich ja auch, was mich allerdings stört ist die Menge -gut, der kleine verbrennt auch deutlich mehr Sprit al die Gurken hier auf der Strasse.
Ist halt auffällig.
Herzliche Grüsse,
Konrad

Konrad Strauch #929 26.11.2001 01:58
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
...ist Kondenswasser was da verpufft. Mach` dir keinen Kopp.
Opel, ja? So so.. *g*

MfG
Marko

Konrad Strauch #930 26.11.2001 06:22
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Hi Konrad.

Also ich denke auch, das ist normal.
Wie war das noch gleich?
Autos, die kalt sind, spucken Wasserdampf ausm Auspuff, warme Autos erkennt man daran, dass nix rauskommt. Als Fahrradfahrer fällt einem sowas auf :)

Kommt denn bei Deinem Auspuff - also dem Deines V8 ;) - immer Dampf raus oder nur, wenn er kalt ist?

Gruß,
David.

David Grenz #931 26.11.2001 11:11
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hi,
also, ganz allgemein, der Wagen macht mächtig Dampf...
Nein, in der kalten Zeit habe ich Ihn noch nicht so richtig heiß gefahren, aber auf den 18 km nach Hause dampft -ich glaube, darauf kann man sich auf jeden Fall verständigen- er auch kurz vor der rettenden Einfahrt noch.
Herzliche Grüße,
Konrad

#932 26.11.2001 11:15
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hi,
1. *erleichtert* Puuuuuh!
2. Opel -es musste halt ein billiger Kombi her für die lieben Kleinen und die kleinen Reisen, die wegen einer fürsorlichen Mutti und Ehefrau immer von den Nachbarn mit "Ihr zieht schon wieder aus?!?" kommentiert wurde ...
Herzliche Grüße,
Konrad

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Konrad,
mein 8er schnorchelt auch an der Ampel munter vor sich hin, selbst nach 200km Landstraße kommt noch immer ein wenig Gekräusel aus den Rohren. Und mein Motor hat erst 25.000 km runter! Ist also völlig normal. Sichtbarer konsum sozusagen.

Grüße

Sandman

P.S.: Schmeiß den Opel weg!!!


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hi,
>>>P.S.: Schmeiß den Opel weg!!!

ICH BIN DOCH NICHT BESCHEUERT, DENN DANN FÄHRT MEINE FRAU AUF EINMAL V8 UND WAS MACHE ICH DANN!?!?!?!?! SO IST DER OPEL "BESSER", WEIL SIE "IN JEDE PARKLÜCKE KOMMT", UND ICH HABE MEIN WAUZZZ!
Herzliche Grüsse,
Konrad

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Yoooo!

Genau!!!

Gruß Martin

(V8 + Opel Ascona) :-)))

#936 28.11.2001 05:44
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Moin,

ein wenig OT aber welchen Ascona denn? Doch hoffentlich Ascona B als
Zweitürer oder?

Gruß aus Kiel

Maadin


Life sucks and then you die.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Namensvetter,

volle Enttäuschung - nur ein C-CC GL Bj.87. 2.0, 115 PS Automat; :-))
(Opa Auto - 900,--DM mit 80 tkm gek. 1 Hd.; in 1. Jahr 40 tkm draufgefahren ohne eine einzige Störung!!!!!!!!!!! :-) )

Läuft super, vorallem - für so wenig Geld.......

Fährt halt jetzt meine Frau aufgrund der Kurzstrecken - derV8 ist ja nicht kurzstrecken tauglich und wenn mann jeden Tag ca 200 km abspult merkt man schon den Unterschied.

V8 : SUPER aber der Ascona ist für seine Verhälnisse auch nicht schlecht!!!!
Vor allem Ersatzteile für nen Appel und nen Ei und absolut Schrauberfreundlich!

Gruß aus Landshut

Martin


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 40 (0.018s) Memory: 0.6277 MB (Peak: 0.7208 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-24 11:35:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS