Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 43
N'Abend erstma.
Was is bei mir los? Mein Öldruck hat im Leerlauf nur knapp unter 2 Bar wenn ich dann gas gebe bis 2 -2500touren steigt er wieder auf knapp 5 bar. Aber das passiert immer erst wenn ich betriebstemperatur erreicht habe, wenn ich ihn abkühlen lasse habe ich auch im leerlauf wieder 4,5 bis 5 bar.
Woran kann das liegen?

PS: Habe heute ca. 1,5 liter Öl (10W40) aufgefüllt da es nur auf minimum war und das mit dem öldruck ist mir erst danach aufgefallen, weiss nich ob es vorher auch schon so war.
Aber am Öl oder an zuviel Öl kann es ja nicht liegen oder?


MfG
chris

Chris84 G. #92761 22.11.2005 10:25
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
N Abend Chris;

... das ist völlig ok!
Logischerweise ist beim Kaltstart (Öl ist zähflüssig) der Druck auch im Leerlauf höher, hat es dann seine Betriebstemperatur erreicht, ist "knapp unter 2 Bar" im Leerlauf normal, sobald du die Drehzahl erhöhst, gehts hoch....

Kein Grund zur Beunruhigung!

Grüsse

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
ist genau so wie Alex sagt.

Komm wieder runter, Chris, alles im grünen Bereich!!!


Klaatu Verata Nectu...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 22 (0.043s) Memory: 0.5852 MB (Peak: 0.6379 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 06:29:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS