Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
Auf grund der tatsache, dass viele probleme und frage immer wieder im forum auftauchen, da es teilweise zu mühsam ist die antwort zu suchen, habe ich vor eine Knowledge Base (ähnlich MS) aufzubauen.

die soll mir alle notwendigen infos und tips zu einem thema liefern, nicht aber alle möglichkeiten in der ein suchbegriff vorkommt.
z.b.: suche -> getriebeöl

im forum kommen ca 5000 antworten, wovon etwa 5 brauchbar sind

in knowledge base (KB) soll eben nur ein artikel erscheinen, der nach einem bestimmen muster alle wichtigen daten und infos, sowie usertips parat hält

dafür allerdings brauch ich eure unterstützung, da ich selber noch kein V8 profi bin und viele fragen habe.
besteht denn prinzipell interesse an sowas und in wie weit wäre unterstützung da?

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moin namensvetter
das ist doch mal ne richtig gute idee !
ich hab hier auch schon einges in erfahrung bringen wollen,aber bei der vielfalt von antworten muß man ja stunden hier lesen,bis man das richtige gefunden hat.
und leider sind doch viele beiträge dabei,aus denen man entweder nicht schlau wird,oder die total daneben sind
wie gesagt,ich finde deine idee genial.

Gruß Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
die Idee ist nicht übel- aber das ist mal was extrem umfangreiches- wenn man hier den FAQ ausbauen würde mit eigenen Erfahrungen wär das schonmal Gold wert- wäre sicher einfacher als was ganz neues anzufangen- dort sind ja schon so manche super Beiträge drin! Ich hab schon echt viel geschraubt, aber meistens habe ich nicht die Zeit dazu alles per Bilder zu dokumentieren, obwohl ich schon relativ viel Bildmaterial beinander habe- von meinen Schraubereien. Wenn davon was benötigt wird- jederzeit gerne!

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
auf grund mangelder interesse glaube ich kann man das ad acta lege ???

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
Hallo Thomas.

Schade, wäre wirklich eine gute Idee... bin leider keineswegs ein Profi (nicht mal ansatzweise...)... deshalb ist's wohl eher fraglich, inwieweit ich behilflich sein kann...

...aber wenn es hilft, kann ich gern die Probleme, die aufgetreten sind und die dazugehörenden Lösungen übermitteln...

Gruss aus der Schweiz

Gregor

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Moin!

Die Idee ist absolut richtig. Im Grunde sind viele von uns ja genau deshalb hier.
Ich bin lernender Laie und daher überwiegend für Erfahrungsberichte und erratisch-kreative Fragen zuständig.
Aber es gibt ja auch sehr fundierte Postings von einigen sehr aktiven Teilnehmern, deren Namen bei mir einen 5-Sterne-Klang haben und ebensolche Beiträge von Teilnehmern, die nicht oft zu lesen sind und deshalb diese Assoziation bei mir nicht auslösen.

Will sagen: Was wir dafür eigentlich bräuchten wäre ein "Expertise-Admin" (kann Gruppe von Leuten sein), die Beiträge zu Schlagworten dann in so eine neue Datenbank einstellen, wenn sie gut sind und Erkenntnisgewinn bringen. Gegebenenfalls gekürzt..
Also eigentlich eine ähnliche Sache wie FAQ, nur eben nicht nur für F-Fragen, sondern für jede technische Frage.
Ich weiß leider nicht wer es leisten mag und kann - ich bin dafür definitiv viel zu grün, daher nur Zustimmung, aber kein Hilfsangebot.
Laß uns weiter gemeinsam darüber grübeln!

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
Ich wäre dabei und hoffe das ich etwas dazu beitragen kann.


Mike

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
thomas poste doch deine idee in talk forum ! ist denke ich besser besucht...


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
hi
kurz und bündig, ich fände es klasse
mfg manu

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 32
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 32
wenn du fragen hast melde dich ich arbeite bei audi / VW
und besitze alle technichen unterlagen von fast allen audis und vw oder habe teilweise direkten zugriff incl rep anleitung
natürlich alles original

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Hast du schon mal Akte7 gesehen/gearbeitet?
Gibt es da schon eine Scheibe
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 37 (0.018s) Memory: 0.8800 MB (Peak: 1.4902 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 01:36:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS