Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo A8-ter,

als neue A8 Besitzer möchte ich euch eine geschichte nicht vorenthalten was mir da so passiert ist.....
also... es ist warm... sehr warm, meine kleine geht einkaufen..............
3/4Std. Hund im Auto (ich auch) wartend... natürlich A/C und Motor eingeschaltet (3/4Std.!!!) alles ok...
Fahre los 50Km weiter... habe leichten Qualm bemerkt (beim 130Km/h) im Rückspiegel halte an Rastplatz an, Vielll Qualm und KEIN ÖL

Ergebnis ÖLDRUCKSCHALTER am Arsc....
Öl herausgespritz noch einpaar km und mein v8 4.2 wehre wohl (ich sage es lieber nicht)

Fazit:
Öldruckschalter 8.79€ Einbau 50,-€ möglicher schaden ... ich springe von der Brücke

MfG
A8 neuling

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo,

ist das echt Dein richtiger Name -TURBONET??

Wäre schön gewesen, Dich mal vorszustellen , Kurzversion hätte gereicht.

Nach Deiner Schilderung hast Du das Auto wohl etwas blauäugig gekauft - hört sich so an....

Schade, daß Du Dich nicht schon VOR dem Kauf des Neuen hier registriert hast. Denn es kommt gelegentlich vor, daß es hier sehr sehr hilfsbereite Menschen gibt, die sich mit dem Auto und dem Motor sehr gut auskennen und die sich im Vorfeld für Dich und/oder mit Dir das Auto angesehen hätten, um Dich vor kapitalen Schäden zu warnen oder zu schützen.

Ich bin letztlich 800 km gefahren, um einen V8 zu kaufen und hatte die Hilfe eines sehr kompetenten Mitstreiters (danke, Uli....) der sich nicht nur die Mühe gamcht hat, sich das Auto anzusehen, er hat mir sogar Fotos gemailt, eine Probefahrt gemacht und mir damit erheblich die Kaufentscheidung erleichert.

Wie auch immer - erstmal an dieser Stelle willkommen im Forum und ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Hier wirst Du auf Menschen treffen, die Dir gern weiterhelfen und mit Rat und Tat zu Seite stehen werden.

Wenn Du uns noch verrätst, wo in etwa Du herkommst, wird dies noch leichter sein.

Gruß Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Das ist mir vor 2 Jahren im Urlaub passiert.Große Ollache
unterm Auto. Ich tippte zuerst auf Getriebeöl.
Es war der Oldruckschalter.Ich hatte bis dato noch nie einen undichten Öldruckschalter gehabt.
Die miese Qualität scheint noch ein Überbleibsel von
LOPEZ zu sein. Was so ein Schrott in einem 83 000 EUR-Auto verloren hat, würde ich gern wissen.

Gruß

Gerd


AUDI Fan Hobby-Profi
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Darf ich mal fragen, wieso er das Auto blauäugig gekauft haben soll?

Forum hin oder her, aber ich denke, dass man einen A8 auch ohne ein Forum kaufen kann

Es ist zwar nett und überaus hilfreich, aber es soll auch Menschen geben, die über Kenntnisse verfügen und auch Strecken fahren usw...fand das Posting von Dir jetzt echt etwas komisch!

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 4
Hallo Gerd,
warum haben die nicht zwei schalter eingebaut ??? !

MfG
Martin N.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 4
Hallo Sebastian,

DANKE, so höflich hätte ich dass jetzt nicht gesagt gehabt :-)

MfG
Martin N.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So bin ich halt

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 4
Hallo Wolfgang,

nein, Turbonet ist mein Alias (ich weiß es bereits, es ist hier nicht ok) und ich habe gerade eine einseitige unterhaltung mit xyz hier in forum (Admin).

Vor dem kauf habe ich hier etwa eine woche gelessen und ob ein schalter lupt kann selbst der liebe Gott wohl kaum erkennen.

Mein kleiner Dicker ist sonst 1A

Ja ich hätte mich vorstellen können, aber wenn mann eine woche hier zu gast ist, kommt mann sich vor als währe mann bereits ein alte Hasse

Entschuldigung !!!

Aber da ich jetzt unter volkommen falschen ID hier wieder tippe und vermutlich bald wieder gespert bin DANKE ich Euch für die vielen Infos und Wünsche euch sehr viel Spass mit euren Autos

MfG
Martin Novak (Turbonet)

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
ja, jeder Jeck ist halt anders und alle zusammen sind wir V8-Fans.

Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, so ist das halt MEINE Art. War aber nicht bös gemeint - und natürlich, das stimmt: man braucht ja nicht unbedingt die Hilfe anderer, um sich ein Auto zu kaufen.... War nur ein gut gemeinter Tip.

Nichtsdestotrotz irgendwie schade, daß sich der Verfasser dieses Threads nicht mal kurz vorstellt und auch nicht antwortet - so bin ICH halt.

Gruß an alle und laßt uns vertragen - schließlich sind wir alle Fans des Dicken, stimmts.....


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo Martin, ok, ist vergessen. Klaro kann sich so ein blöder Schalter mal verabschieden.

Steckt man nicht dahinter. Habe Deine Mailaddy gesehen bei volny.cz und sag mal ganz locker Ahoj, Pane.

Wohnst Du echt im Land des Becherovka und des U Fleku.
Dann hätten wir schon so einiges gemeinsam.

Da Du Dich nun mit Deinem Namen angemeldet hast, solltes Du eigentlich keine Probs mehr mit dem Admin haben, warum auch...

Dobrou Noc (hoffentlich richtig geschrieben, ist schon so lange her, daß ich Tschechisch gelernt habe....)


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Gute Frage. Warum nicht drei ?
Aber neben allem Spaß-das ist blamabel für AUDI.
So ein Fehler bei so einem 08/15 Teil darf nicht passieren.
Der Folgeschaden hätte immens sein können
Nach 33 Jahren AUDI-Erfahrung war ich bis vor 2 Jahren sicher, daß so ein Teil nicht undicht werden kann.Ich hatte bis dato nur einen elektrischen Defekt an einem Öldruckschalter-ein Schönheitsfehler . Undichtigkeit ist sicherheitsrelevant und darf nicht vorkommen .
Da habe ich AUDI wohl überschätzt.Der Schlendrian ging auch an AUDI nicht vorbei. Billigen Billigschrott einkaufen und teuer verkaufen und das Risiko auf den Kunden abwälzen ruiniert schnell den Ruf einer Marke


Gruß

Gerd


AUDI Fan Hobby-Profi
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 4
bin jetzt über's wochenende 1200km nach Belgien.
geil... einfach geil, mein (unser) DICKER A8 einfach 1A.
nur mit dem verbrauch halt
MfG
Turbonet ( )Martin


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 40 (0.032s) Memory: 0.6299 MB (Peak: 0.7244 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 14:58:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS