Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 22
Hallo Leute!

Nachdem ich ja den Wagen von Frank D. gekauft habe, habe ich ja so einiges neugemacht!

Aber auch nach 8 Wochen konnte ich das Ruckel nicht beseitigen.

Ähnliche Probleme wie (V.Pipe)

Fehlerspeicher hatte zwei Fehler. Drosselklappenpoti, Steuergerät, Lambda.....Ich habe alles überprüft!

Ende vom Lied.............

....tausch doch mal den abgeschmoorten Zündverteiler von der Zylinderbank / Fahrerseite!

An den habe ich zwar schon gedacht, aber habe ihn nie beachtet weil er so weit weg sitzt.

Nun läuft das Ding wie geschmiert!

Echt genial das Gefährt!

Bilder folgen.

Die weißen Blinker sind auch schon drin. Nur muss ich die Boleros noch holen!

Gruß

Holger

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Wenn ich nur auch Fehler im Fehlerspeicher hät!
Aber ich denke auch man an die Zündspule etc.


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Die Verteiler wären ne IDEE...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Verteiler sehen noch top aus!
Kruste weggemacht aber nichts!
Läufer ist aber der erste noch!
Kappen sind schon mal gekommen!
Vieleicht die Spulen?


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Glaub ich eher weniger ...Mach doch mal einen Funkenstrecken Test ! so 17-25 mm sollten da kommen . Da würde ich eher auf die verdrahtung der Spule tippen
(der ohmsch Wiederstand der Leitungen zum Steuergerät)


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
@ Frank

könnte das Problem ev. wie bei mir auch auf falsche Steuerzeiten hindeuten ??
Dank deines Tip´s konnte ich durch ZR-Wechsel
mein Problem lösen (der ZR war 2-3 Zähne versetzt).
Wenn ja, wie kann man die Steuerzeiten vernünftig prüfen ?

ruckelfreie Grüße vom Deich




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
beim V8 müßte es mit der normalen Zündzeitpunktpistole gehen,der hat ja Zündkabel !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
durchs Strobokop wirst du keine genaue Aussage treffen können , da auch die Sensorik spinnen kann . bevor ich an "irgendwelchen" Autos mit diesen Symtomen suche ,vergewissere ich mich vom Zustand, dem Mechanischen Zustand des Motors ! Also ZR prüfen und dann nach der Logik sehen (Falschluft)


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Moin,

kann ich nicht einfach den Motor auf OT drehen (Markierung Schwungscheibe), Ventildeckel abnehmen und die Markierungen der Nockenwellen überprüfen?

Ciao,
Jens


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 33 (0.033s) Memory: 0.6177 MB (Peak: 0.6974 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-25 20:11:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS