Hallo,

ich habe heute bemerkt, daß ich eine Ölundichtigkeit am Motor habe. Wenn ich vor geöffneter Motorhaube stehe, habe ich rechter Hand am Krümmer Ölspuren entdeckt. Ein Abbauen der Verkleidung ergab, daß Öl an der (von vorne gesehen) zweiten Zündspule austritt.
Ich muß zu meiner Schande eingestehen, daß ich es etwas zu gut mit dem Öl gemeint habe und etwas überfüllt habe. Und zwar bis etwas über die Unterkante der oberen Kunstoffmarkieung am Ölmeßstab.
Vermutlich ist der Öldruck jetzt etwas zu hoch. Aber wieso tritt Öl an der Zünspule aus?? Ich würde es ja noch verstehen, wenn es an der Ventildeckeldichtung rausdrückt...

Was meint Ihr? Sollte ich das überschüssige Öl vorsichtshalber absaugen lassen? Deutet der Ölaustritt an der Zündspule auf einen (Dichtungs)defekt hin?

Gruß,
Martin