Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#71658 29.12.2004 06:10
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Also Leute,

so unverständlich kann doch die deutsche Sprache nicht sein. Schon wieder einer, der Blödsinn ins FAQ schreibt. Kann man das nicht umgehend löschen? Und die alten Schwachheiten nicht auch? Ich laß mich ja nicht so schnell ärgern, aber so langsam reicht es. Was denken diese Menschen eigentlich? Irgendwo anklicken ohne zu lesen, etwas schreiben (fragen) und sich wundern, weil keine Antwort kommt? Meine Frage wäre jetzt: Sind diese Menschen wirklich so blöd? Aber das darf man ja nicht fragen.

Gruß und guten Rutsch

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Schließe mich an. Diese Einträge sind doch seeeehr nervig...

Habe gleichzeitig einen Vorschlag:
Standardmäßig sollte der Versuch einen FAQ-Beitrag zu erstellen mit einem Zusatzbildschirm beginnen mit der Mitteilung:
Fragen gehören ins FORUM, nebst dazugehörigen Button. Und bitte das ganze in recht grooooßen, roten Lettern (für die ganz blinden unter den Besuchern).

Aber ich befürchte fast, selbst dann werden es einige noch immer nicht kapieren


Never touch a running system...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
... das Gästebuch ist auch nicht besser.....,leider !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Schade dass das so ist, geb ich dir recht...
Nun ja vielleicht ein ganz bisschen Gnade mit dem Jungen.
Wir sind doch alle mal voller entusiasmus (oder gewesen). Eine Anzeige, dass das keine Sparte zum Fragen ist, find ich gut.
Eins musst du aber nicht vergessen... jeder der ein V8 fährt kriegt feuchte Hosen, wenn er DAS Forum entteckt. Da gehen doch mal die Pfärdchen durch.
Lass gut sein, spare deine Nerven... es gibt wirklich schlimmeres

allen einen fröhlichen ( nicht feuchten ) Jahreswechsel.
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
ups...

bin ich jetzt im Talk oder hier in der Helpdesk ???
Ich klick nochmal zurück




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
..im F.A.Q. was dort nicht hingehört..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
...wie viele Leute nicht wissen was es mit FAQ auf sich hat.

Vielleicht ist die Abkürzung aber auch für den einen oder anderen zu fremdsprachlich und er versteht nur ..Questions..

Man sollte das anders nennen, wie z.B. "hier gibts ANTWORTEN auf häufig gestellte Fragen", aber das setzt wiederum voraus, das jeder lesen kann.....


Roland

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
hallo

hab doch mal neee blöde frage da ich von abkürzungen ja null peilungen habe im bezug internet usw. was bedeutet F A Q ??? nicht sauer werden und schon wieder ein spinner denken :-(

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hallo Heinz,

Die Abkürzung bedeutet "Freqently Asked Questions", was übersetzt aus dem englischen „Häufig gestellte Fragen“ bedeutet!

Gruß
Christian


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
servus

danke für die antwort :-)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 667
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 667
Likes: 7
Hallo,

naja. Eigentlich steht unmissverständlich beim Schreiben eines Eintragses:

Achtung! Dieses Formular ist nicht für Fragen gedacht!
Für Fragen steht das V8-Forum zur Verfügung.

Es ist wie mit einem EC-Automaten, wo "defekt" dransteht. Die Leute stecken ihre Karte trotzdem rein. :-)

Der FAQ Bereich wird bald überarbeitet, d.h. Suchfunktion und Kategorien etc. Am Anfang waren ja kaum Beiträge drin, aber mittlerweile ist die rege Beteiligung klasse. Ich werde bald weiter programmieren.

VIele Grüße
Maik

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Sag nur eins.... Hut ab und Danke


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
Wieder ein FAQ Verbrecher :-(

Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
und schon wieder ... arrrrggglll

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Hatte es auch schon bemerkt - und mir einen Kommentar dazu verkniffen...
Bis jetzt jedenfalls.

Es bleibt, glaube ich, DER running Gag hier!


Never touch a running system...
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
Und nochmal. Weil es so schön ist.

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 132
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 132
Albert Einstein sagte mal:
Es gibt 2 Dinge, die absolut sicher sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Er sagte aber auch, das er nur beim Menschen GANZ sicher ist :-)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Einstein sagte: "Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Bedeutet zwar das gleiche, aber trotzdem

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 57
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 57
Kann da nicht vielleicht der Webmaster ein bißchen löschi löschi machen?
Ist ja furchtbar!

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Ruhig Blut Leute...
Maik wird sich ganz bestimmt bald darüber hermachen.
Etwas Geduld sollte man da schon mitbringen, finde ich.


Never touch a running system...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 56 (0.025s) Memory: 0.6796 MB (Peak: 0.8083 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 08:50:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS