Danke Thomas für dein Mühe!
Die 3 Entlüftungsschläuche des Ventildeckels und Kurbelwellengehäuse wurden bereits erneuert (waren auch porös
)!
Der Ölverliust ist klar und gelblich. Meine Werkstatt schliesst Motoröl aus und meinte, dass es, aufgrund des Geruches zu 95 %, Hydrauliköl und kein Getriebeöl sei.
Bei mangelhaften Kopf- bzw. Ventildeckeldichtungen müsste ich doch Motoröl verlieren, ebenso beim Nockenwellensimmering?
Die Anschlüsse der Lenkung seien laut Werkstatt dicht, ebenso das komplette Lenkgetriebe.
Öldruckgeber, Anschlußleitung zum Ölkühler, Verschraubung der Getriebeleitung sind hilfreiche Hinweis, DANKE. Werrde denen Mal nachgehen.
Stehe ich unterm Audi, sieht man eine leicht gelbliche, schwache Ölspur zwischen Motorblock und Getriebe (bzw. Wandler). Dunkles Öl ist nur auf dem Kat und Auspuff (eben verbrannt) zu sehen.
PS: Dachte nicht, dass es so komplex sein könnte!
Erare humanum est sprach der Igel und stieg von der Klobürste!
Gruß Norbert