Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#70703 13.12.2004 10:39
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
vielleicht bin ich der einzige hier,der noch kein DSL hat,aber hier auf dem Land ist sowas kaum zu kriegen .
Aber vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit die Bilder in den Anhängen,möglichst als jpeg bis vielleicht 200-500 KB zu begrenzen ?
Manchmal schaue ich die Anhänge gar nicht an,weil es mir zu lange dauert sie zu laden.
Ich weiß ,mein Computer ist auch nicht der schnellste,aber das laden macht ihn dann noch langsamer .
Ich habe die eingestellten Bilder vom Treffen in Hamburg in jpeg umgewandelt und da hat keines eine Größe über 130 KB (zwischen 20 und 127 KB) .
Geht doch !
Habe jetzt mal ein Beispielbild in den Anhang gesetzt (habe mir wahllos eines rausgefischt !).
Gruß Thomas



69917-Markusse.JPG (0 Bytes, 382 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
... ich sehe das genauso. Vor allem lassen sich bei akzeptabler Größe der Bilder immer noch sehr gute Qualitäten hinbekommen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hehehe, ganz wahllos mein schönes Glatzenprofil rausgefischt - na toll !
Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Hi Thomas
Wie macht man das? Wenn ich das wüsste würde ichs ja machen!
Gerade Bilder aus dem Leitfaden sind immer viel zu groß!
Gruß
Jörg

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
hi
alles kein thema mit den bildern,ich hab microsoft picture publisher,damit kann man die bilder als "bild fürs web" speichern,sind da jpeg und meistens nicht größer als 10 kb,und die qualität ist fast unverändert.
ist ein super programm.

Gruß aus Buxtehude...Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
Mausklick mit der rechten Taste aufs Bild ,dann "Bearbeiten",dann öffnet sich Paint,dann kann man (meist bmp-Dateien) unter "Bild" auf Strecken/Zerren gehen,dann alles unter "Strecken" statt 100% auf 50% setzen.Hinterher unter "Speichern als" auf jpeg setzen und abspeichern.
Zumindest mache ich das so und das klappt wunderbar,Dateien die vorher als Bmp ca. 1,5MB hatten ,haben dann nur noch 170 KB (nur als Beispiel !).
Es wird dann auch gleich übersichtlicher,weil die Bilder nicht mehr so groß sind (von den Ausmaßen!).
Vielleicht gehts auch anders,bin ja nur ein "Computerlaie",aber fürs Forum reichts .
Im Anhang noch ein Beispiel,ich glaube ,das Bild hatte über 8,33 MB vorher,jetzt nur noch 164 KB.
Gruß Thomas


69950-Andre 2.JPG (0 Bytes, 269 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 30 (0.047s) Memory: 0.6031 MB (Peak: 0.6860 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 04:06:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS