Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#6831 19.05.2002 10:11
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Da mein Motordrehzahlgeber bei warmen Motor streikt,wollte ich ihn morgen ersetzen. Ist es einfacher von oben oder von unten ????
Irgendwelche Tipps ???
Danke Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Alex,
ganz schlecht ranzukommen,also ich habe es von unten gemacht:
Rad ab,eine Hand von vorne rein,das Werkzeug von der anderen Seite und mit der freien Hand führen,wenn du die richtigen Verlängerungen und Gelenke zusammengestellt hast ,kein Problem ,geht aber bestimmt auch durchs Radhaus ,wenn der Wagen aufgebockt ist.
Antriebswellenmanschette schon heile ?
----------------------------------------------------------------------------zip
Hab ich vergessen,du kannst ihn auch durchmessen,Stecker ist da ,wo auch der Lambdasondenstecker ist,bei mir war der Drehzahlmesser selber defekt !!

Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 20.05.2002 12:35.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hey Thomas
Danke für die Tipps.Die Bühne war heute besetzt und ich habs probiert mit aufbocken.Nach 2 Stunden hatte ich die untere Mutter raus.Nach 3 Stunden hatte ich die Schnauze voll
Schraube wieder rein und fertig für heute.Werde wohl den Motor ausbauen um den Motordrehzahlmesser zu tauschen.Das dürfte viel einfacher sein.
Tja ,mit der Manschette hats nachher noch gut geklappt.Nur die Antriebswelle passte nicht.Aber das Außengelenk ist dasselbe gewesen.Schwein gehabt.
Hast du den Dichtring hinter dem Verteiler schon mal gewechselt ???
Das werd ich wohl nächste Woche machen.Muß sowieso noch ran und die Domlager +Axiallager erneuern.
Tja so ein V8 ist schon ne alte Bastelhöhle
Aber irgendwas muß der Mensch ja in der Freizeit machen.Warum also nicht das Lebenswerk Audi V8.
Schönen Gruß an deine Familie
Mfg Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hey Alex,
komm hierher und wir wechseln den Drehzahlgeber in einer Stunde+V8 Zuschlag auf der Bühne.Dafür brauchst du nicht den Motor rausnehmen (lach),ich habe bei mir ca. 1 Std gebraucht um Gelenke und Verlängerungen zusammenzustellen,aber dann ging es ganz flott.
Den Dichtring am Verteiler habe ich noch nicht gewechselt ,würde ich auch nicht alleine machen.
Gruß auch an deine Familie.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 24 (0.041s) Memory: 0.5935 MB (Peak: 0.6486 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-24 23:53:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS