Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361


halli, hallo, hallöle
seit neuestem nimmt die sau das gas schlecht an. dem gehör nach könnte es sogar sein, dass er in dem bereich nur auf 7 zylinder läuft. er ruckelt beim gas geben, ab 2000 ist alles wieder ok; hat das jamand schon gehabt?




v8 ist macht (früher wars /8)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

nicht selbst gehabt, aber hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen ? Kompression gemessen ?

Viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Ja, hat meiner auch (zudem unrunden Leerlauf - - - ja, hab ich schon geflutet, sogar gewechselt - - - ). Erst bei so ca. 3500 Touren scheint er richtig zu greifen, hab schon eine Menge versucht (Lambda ist auch gerade abgesteckt, Fehlerspeicher absolut leer).

Ich glaue, so ein Problemchen habe hier viele, aber keiner hat ne richtig gute Idee, wo man da noch suchen könnte. Da ich meist AB fahre (über 3500 Touren wo geht), ist das nicht so schlimm (Verbrauch mit ca. 14,5l auch noch tolerabel, wenn auch nicht wirklich wenig). In der Stadt beim anfahren nervt das aber schon ganz schön.
Hat noch jemand nen guten Tip - es sichen doch viele von euch danch dem Problem.

Gruß
Frank Diehr

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hey, genau das gleiche hat Hebert's V8 auch ! Er hat aber einen ruhigen Leerlauf und kein "Ruckeln", dennoch: Bis 3,5tupm geht er lahm, eher wie ein 3,6er, und danach zieht er weg als hätte er einen Turbo drinnen, fast schon rasanter als der meine. Unten raus geht meiner aber um Hausecken besser, obwohl ich nur 95er fahre, er 98er. Aber dem Problem werden wir auf die Schliche kommen, dauert nur.

Interessant: Er hat ein MJ94, ich ein MJ92 - vielleicht Steuergerätunterschiede ? Ich werd kommende Woche auch einen MJ94 in Empfang nehmen, dann kann ich das ausschließen.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hi
Ich würde den Fehlerspeicher auslesen und dann mal weitersehen.Hatte mit meinem ehemaligen 3,6er auch das Problem.Bei mir war es der Chip.Also raus damit und zack lief er wieder.Falls der Fehlerspeicher nichts sagt, und du einen Chip drin hast, nimm ihn mal raus.Bringt eh nichts
Die Kompression solltest du auch mal prüfen,wenn er auf 7 Zylindern im unteren Bereich läuft.
Vielleicht ja ein Kolbenring
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hi Basti

ich habe schon viel deswegen rumgesucht, werde mir jetzt wohl doch mal das Steuergerät anschauen müssen, ob ein Chip drin ist. Der Vorbesitzer hatte schließlich auch einen Heckspoiler montiert (leider keinen EVO), da trau ich ihm auch einen Chip zu. Ist echt, als ob auf einmal ein Turo zuschaltet, dann geht er ordentlich ab (ist nen 3,6 6-G., ich fahr eh nur 95er Sprit, glaub nicht an das Oktangerede). V-max hab ich noch nie probiert, bis 240 Tacho zieht er aber ganz munter.
Aber das Rumgeeier in der Stadt nervt doch sehr, also, wenn ihr was gefunden habt, bitte hier reinstellen.

Gruß
Frank Diehr

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, das mit dem Steuergerät wäre wirklich eine Überlegung wert - warum sonst zieht er gerade da so ab ? Übrigens, wenn wirklich ein Chip drinnen ist, kannst schon haben, dass die Mehroktan was bringen. Nur eben wie gesagt, der vom Herbert geht sonst auch gut und ist auch sauber im Leerlauf, nur eben dieses Wegziehen ist merkwürdig.

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361


es war eine zündkerze am ende. das ruckeln trat nur bis 2000 touren auf, im stand lief er perfekt.



v8 ist macht (früher wars /8)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 32 (0.048s) Memory: 0.6146 MB (Peak: 0.6913 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 12:08:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS