Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Weil es hat ja ein Langloch zum verdrehen. Und wenn es ab war, muß man das ja neu einstellen, oder? Aber wie finde ich den richtigen Punkt? Bei VAG mit dem 1551 oder wie?

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hallo Ronny
Vielleicht hilft dir ja der folgende Auszug aus dem Leitfaden:
-schnipp-
"Drosselklappenpotentiometer einstellen

Mit der Einstellung des Leerlaufschalters ist auch das Drosselklappenpotentiometer eingestellt.
Leerlaufschalter einstellen:
Zum Einstellen des Leerlaufschalters ist das Drosselklappenteil auszubauen.
- Beide Schrauben des Drosselklappenpotentiometers lockern.
- Ohmmeter an den Kontakten 4 und 6 am Drosselklappenpotentiometers anschließen.
- Fühlerlehre 0.25 mm zwischen Anschlag und Einstellschraube schieben.
- Drosselklappenpotentiometer ganz nach links und dann langsam nach rechts drehen,bis das Ohmmeter null Ohm ( Durchgang) anzeigt.
- Schalter festziehen.
- Fühlerlehre herausziehen und 0,30 mm Fühlerlehre einschieben.
- Ohmmeter muß unendlich Ohm anzeigen ( Leerlaufschalter darf nicht schlaten).Andernfalls Einstellung wiederholen."
- schnapp-
So ,hoffe das hilft dir etwas weiter
Viel Erfolg
Mfg Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Das hört sich schon ganz gut an. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, was Pin 4 und 6 ist, wäre i Dir sehr dankbar. Oder sage mir das Kapitel, wo es steht. Habe die Sachen auch auf CD, aber da findet sich ja keiner zurecht!

Danke für die Mühe

Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hallo Ronny
Also ,es ist die CD mit dem "Motor-Elektronic" Ordner.Dann den Ordner "24-01--100" anklicken.Nun die Bildtafel "085,86.jpg"
anklicken,und schon biste da .
Aber du kannst es noch einfacher haben.
Einfach mal hier gucken :
Hier siehste die Pinbelegung
Und nu mußte hier gucken :

So mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.
Wünsche dir viel Erfolg und nen schönen Tag
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Vielen Dank Alex! Echt super Leistung! Werde Dir mal ein Bierchen dafür ausgeben, wenn wir uns mal treffen... *ggg*

Ronny

PS.: Nu muß ichs nur noch einstellen... :-)


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 26 (0.020s) Memory: 0.5977 MB (Peak: 0.6611 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 15:29:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS